Rund 50 Gäste – größtenteils Vereinsmitglieder mit Familie und Freunden – hatten sich am Dojo des Vereins bei wechselhaftem Wetter zusammengefunden und genossen die gemütliche Stimmung, Leckeres vom Grill und das eine oder andere kühle Getränk.
Für die jungen Vereinsmitglieder hatten Luca I Guancialino und Florin Reyher mit weiteren Trainern eine Schatzsuche/Schnitzeljagd zusammengestellt und der JVU-Ehrenvorsitzende Jürgen Schlotz hat für die Kids eine Apfelpressaktion mit anschließender Saftverkostung realisiert.
Auch die traditionelle Tombola, bei der es Mini-Judogürtel, Kuscheltiere und vieles mehr zu gewinnen gab, war wieder ein riesen Spaß für die Anwesenden.
In den frühen Abendstunden wurde dann die Übergabe der Gürtel und der Gürtelprüfungsurkunden zelebriert. Stephan Schlotz, Vereinsvorstand, konnte den Judo-Gürtelprüfungsabsolventen der vergangenen Wochen ihre neu erworbenen, farbigen Gürtel aushändigen und zum neuen Grad gratulieren. Ebenso wurden die errungenen Abzeichen der Judo-Safari an die Kids übergeben. Seit Jahren konnte wieder ein schwarzer Panther verliehen werden: Rafael Müller erreichte die höchstmögliche Safari-Stufe!
Trotz schwierigem Wetter war das JVU-Sommerfest 2025 wieder eine schöne gemeinsame Veranstaltung für Groß und vor allem Klein.
Stephan Schlotz
Vorsitzender des JVU