Bereits zum dritten Mal luden die 9. und 10. Klassen des Islamischen Religionsunterrichts (IRU) der Realschule Obrigheim unter der Leitung ihrer Lehrerin Dallendyshe Mullabazi zum gemeinsamen Fastenbrechen ein.
Eine Gruppe bestehend aus muslimischen, aber auch christlichen Schülerinnen und Schülern sowie einigen Lehrkräften traf sich so am späten Freitagnachmittag in der Moschee in Mosbach. Nach einer Rezitation aus dem Koran besichtigten die Besucher die Gebetsräume des islamischen Gotteshauses und warfen auch einen Blick in das obere Stockwerk, wo Jugendliche im Koran unterrichtet werden und sich am Wochenende zur Freizeitgestaltung treffen können. Anschließend konnten Fragen gestellt werden.
Nach Sonnenuntergang durfte die Gruppe der RSO schließlich am reichhaltigen Essen teilhaben. Herr Demircan von der Mimar-Sinan-Moschee Mosbach freute sich sehr über die anwesenden Gäste. Er hieß die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften herzlich willkommen und wies auf die Gemeinsamkeiten von Christen und Muslimen hin, die in diesem Jahr parallel ihre Fastenzeit haben.