NUSSBAUM+

Gemeinschaftsprojekt: Röhre am Spielplatz neu gestaltet

Ein schönes Beispiel für gelebte Nachbarschaft und kreatives Miteinander konnte kürzlich in Würm realisiert werden: Die Spielplatz-Röhre erstrahlt...
Kinder vom evang. Kindergarten
Foto: Steinbrenner

Ein schönes Beispiel für gelebte Nachbarschaft und kreatives Miteinander konnte kürzlich in Würm realisiert werden: Die Spielplatz-Röhre erstrahlt in neuem Glanz – bunt bemalt und mit viel Herz gestaltet durch Jung und Alt aus dem Ort.

Organisiert wurde das Projekt vom Würmle e.V. unter der Leitung von Heike Steinbrenner. Mitgewirkt haben viele helfende Hände aus der Gemeinde:

  • Die Kinder des katholischen und evangelischen Kindergartens sowie der Grundschule Würm brachten ihre Ideen mit Pinsel und Farbe auf die Röhre.
  • Auch die Seniorengruppe „Schau ins Land“ beteiligte sich mit großer Freude an der Gestaltung.
  • Die Farben wurden großzügig von der Firma Riexinger zur Verfügung gestellt.
  • Für die fachgerechte Vorbereitung sorgte Malermeister Dirk Mössner, der die Röhre gründlich gereinigt und grundiert hat – eine wichtige Grundlage für das farbenfrohe Ergebnis.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz, ihre Kreativität und die gute Zusammenarbeit. Die bunte Röhre ist nun nicht nur ein Blickfang, sondern auch ein sichtbares Zeichen dafür, was möglich ist, wenn Generationen zusammenkommen.

Euer Wümle e.V.

Erscheinung
Würm Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Pforzheim
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto