NUSSBAUM+
Handball

Gemischte E-Jugend: 2. Platz in Kuppingen

Die gemischte E-Jugend der SG AmmerGäu sorgte auch beim Fünfathlon in Kuppingen für Furore. Um 9.00 Uhr ging es bei noch angenehmen Temperaturen los...
Handballteam steht auf dem Rasen
Die gemischte E-Jugend der SG AmmerGäu holte in Kuppingen beim Fünfathlon in der Gesamtwertung den zweiten Platz.Foto: TVN

Die gemischte E-Jugend der SG AmmerGäu sorgte auch beim Fünfathlon in Kuppingen für Furore. Um 9.00 Uhr ging es bei noch angenehmen Temperaturen los mit Handball. Im ersten Spiel gegen den TV Haslach war die Abstimmung im Abwehrverhalten und im Angriff nicht so gut und das Match wurde knapp verloren. Nachdem das Team mit dem Trainer das Spiel analysiert hatten und die Fehler abgestellt hatte, konnte man die übrigen Spiele gegen BC Waldhaus, SV Leonberg/Eltingen und HSV Oberjesingen/Kuppingen allesamt deutlich gewinnen. Im Halbfinale ging es gegen den TV Rottenburg. Es wurde ein schweres und kräfteraubendes Spiel, das leider verloren ging. Im Spiel um Platz drei beim Handball fanden die Jungs zur alten Stärke zurück und man erkämpfte sich den dritten Platz. In der Pause bis zum Beachhandball hat die Mannschaft dann die Geschicklichkeitsspiele absolviert. Dann ging es zum Beachhandball. Und die große Überraschung gelang: Die SG AmmerGäu-Jungs haben es mit Tempo und Technik bis ins Finale geschafft und es auch gewonnen. Bei der Gesamtwertung landete das Team auf einem fantastischen zweiten Platz – Glückwunsch!
Es spielten: Benedikt, Luke, Philipp, Nicklas, Lius, Jules, Joni, Julian und Linus

Eine Woche zuvor holte die gemischte E-Jugend beim heimischen Reustener Turnier den Turniersieg. Vom ersten Spiel gegen Rottenburg an, zeigten die Jungs, dass sie gewinnen wollten und setzten das im Training geübte schnelle Passspiel und Torabschluss um und gewannen das Spiel. Weitere Siege gelangen über Pfullingen, Reutlingen und Aidlingen/Ehningen. Ungeschlagen ging es ins Viertelfinale gegen die HSG Friedrichshafen, das ebenfalls gewonnen wurde. Bei fast 30 Grad ging es dann ins Halbfinale gegen BC Waldhaus, das ebenfalls siegreich gestaltet werden konnte. In einem hitzigen und kräfteraubenden Finale wurde im erneuten Aufeinandertreffen gegen Pfullingen gewonnen. Als Team war die Mannschaft der „Wahnsinn“, wie der Trainer abschließend anmerkte.

Auch noch ein riesiges Dankeschön an die SG-Mädels für das tolle Anfeuern in den Spielen und im Finale.

Es spielten: Benedikt, Lauri, Sören, Jules, Joni, Philipp, Luke, Philipp, Lius und Nicklas

Erscheinung
Gäufeldener Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
von TV Nebringen
23.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gäufelden
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto