Bezirkspokal Ü32 Franken – 1. Runde
TG Offenau – TSV Erlenbach 5:2 [2:0]
Donnerstag, 11.9.2025, 19.00 Uhr
Zum Saisonstart 2025/2026 stand für unsere Ü32 das Erstrundenmatch im Bezirkspokal Franken auf dem Plan. Am Donnerstag, 11. September 2025, trat unsere Mannschaft auswärts gegen die TG Offenau an. Nach einigen intensiven Trainingseinheiten und Testspielen wollte man sich im Pokal von seiner besten Seite zeigen.
Bevor das Spiel unter Flutlicht angepfiffen werden konnte, mussten jedoch der Sechzehnmeterraum sowie der Elfmeterpunkt nachgestreut werden, da der Platzwart von Offenau scheinbar kein Maßband zur Hand hatte. Nach diesem kuriosen Vorfall startete die Partie, und es wurde schnell deutlich, dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde.
Offenau war von Anfang an präsent, drängte nach vorne und erarbeitete sich rasch Feldvorteile. Die logische Konsequenz war der Führungstreffer in der 18. Minute, allerdings entstand dieser nach einem sehr fragwürdigen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. Ab diesem Moment entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als sich die Gedanken bereits auf die Halbzeitpause richteten, sorgte ein missglückter Klärungsversuch für ein Eigentor, ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
Trotzdem zeigte die Ansprache der Trainer in der Halbzeit Wirkung. Man merkte, dass sich die Mannschaft noch nicht geschlagen geben wollte. Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Benjamin Szmechlik den Anschlusstreffer. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn innerhalb von zehn Minuten erhöhte die TGO um zwei weitere Treffer. Ein weiteres Eigentor des TSV führte schließlich zum 5:1 für die Heimmannschaft. Den zweiten Treffer für den TSV erzielte Louis Füger mit einem sehenswerten Kopfball nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite.
Als der Schiedsrichter für den TSV einen Elfmeter pfiff, keimte noch einmal Hoffnung auf. Der Schuss landete jedoch am Pfosten und sprang zurück, was eine Nachschusschance ermöglichte. Bei diesem Versuch wurde der Schütze erneut gefoult, und der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen der Heimmannschaft abermals auf den Punkt. Doch auch dieser zweite Versuch blieb erfolglos, da der Torhüter den schwach platzierten Schuss parierte.
Eine ereignisreiche Partie fand an diesem Abend ihr Ende – und damit auch die Pokalrunde für unsere Ü32. Vor dem Auftakt in die diesjährige Bezirksliga hatte man also noch einige Arbeit vor sich.
Es spielten: Felix Gosch (Tor), Louis Füger, Christoph Opitz, Denis Keicher, Bastian Drowin, Luis Caridade de Oliveira, Marco Babel, Sven Ingelfinger, Yannick Richter, Marco Kühnle, Benjamin Szmechlik, Christian Elseg, Tobias Stricker, Christoph Orth, Christian Mauro und Stefan Müller
Trainer: Jens Hennig und Florian Köbl
Tore: 1:0 TG Offenau (18. Min.), 2:0 Eigentor TSV (40.+2 Min.), 2:1 Benjamin Szmechlik (42. Min.), 3:1 TG Offenau (47. Min.), 4:1 TG Offenau (57. Min.), 5:1 Eigentor TSV (65. Min.), 5:2 Louis Füger (68. Min.)
Bezirksliga Ü32 – 1. Spieltag
SC Amorbach – TSV Erlenbach 1:3 [0:3]
Samstag, 20.9.2025, 18.00 Uhr
Nach der Pokalniederlage in der Vorwoche stand am vergangenen Samstag der Bezirksliga-Auftakt für unsere attraktiven Herren auf dem Spielplan. In dieser Saison warten fünf anspruchsvolle Gegner – darunter starke Aufsteiger und ein Absteiger aus der Bezirksmeisterschaft. Diese Konstellation verspricht einen intensiven sportlichen Wettbewerb, bei dem am Ende jeder Punkt entscheidend sein könnte. Dementsprechend konzentriert wollte man das erste Ligaspiel in Amorbach angehen.
Von Beginn an zeigte sich: Auf dem Platz stand ein ganz anderer TSV als noch eine Woche zuvor. Die Mannschaft agierte variabel, war präsent in den Zweikämpfen und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Nach gut 20 Minuten zahlte sich diese engagierte Spielweise erstmals aus: Infolge einer Balleroberung im Mittelfeld hatte Sven Ingelfinger etwas Raum und zog aus rund 20 Metern ab – der Ball schlug im linken Eck zur verdienten Führung ein.
Mit dem 1:0 im Rücken erhöhte der TSV weiter den Druck. Wieder war es Sven Ingelfinger, der den Ball von der rechten Strafraumkante aufs lange Eck schlenzte. Der Torwart konnte den Schuss zwar abwehren, doch Robin Ebert reagierte am schnellsten und schob den Abpraller aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Wenig später landete eine präzise getretene Ecke von Marco Kühnle am langen Pfosten auf dem Kopf von Robin Ebert, der mit einem sehenswerten Kopfball seinen Doppelpack schnürte.
Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber besser ins Spiel – er hatte nun nichts mehr zu verlieren und suchte sein Heil in der Offensive. Ein Fernschuss landete zunächst am Pfosten, kurz darauf fiel dann der Anschlusstreffer. Die Partie wurde zunehmend hektischer, viele Fouls und knifflige Zweikämpfe prägten die Partie in welcher der Schiedsrichter nicht immer eine gute Figur abgab.
Trotzdem behielt der TSV die Nerven und erspielte sich weitere klare Chancen, die leider ungenutzt blieben. Am Ende blieb es beim hochverdienten 1:3-Auswärtssieg, dank einer geschlossenen und überzeugenden Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit hinweg.
Im ersten Heimspiel der Saison am 4.10.2025 heißt es nun, direkt an diese Leistung anzuknüpfen. Zu Gast in Erlenbach ist der Absteiger aus der Bezirksmeisterschaft, der FC Laube Heilbronn. Anstoß ist wie gewohnt um 18.00 Uhr.
Unsere Ü32 freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Felix Gosch (Tor), Louis Füger, Christoph Opitz, Christian Elseg, Luis Caridade de Oliveira, Robin Ebert, Sven Ingelfinger, Yannick Richter, Edwin Loch, Marco Kühnle, Benjamin Szmechlik, Sven Blum, Bernd Hoffmann, Tobias Ranisch und Christian Mauro
Trainer: Jens Hennig
Tore: 0:1 Sven Ingelfinger (21. Min.), 0:2 Robin Ebert (27. Min.), 0:3 Robin Ebert (31. Min.), 1:3 SC Amorbach (53. Min.)