DieGemmrigheimer Lesewochen präsentieren in diesem Jahr wieder 16 interessante Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten. Bunt gemischt ist dabei das Programm: von Autorenlesungen, einer Tour mit dem Bücher-Bollerwagen, den beliebten griechischen Impressionen, einem Lese-Frühstück, einer Lesung im Trauzimmer des Rathauses bis hin zum Vorlesen für die Allerkleinsten. Traditionell liest Bürgermeister Frauhammer wieder zur späten Stunde an der Jagdhütte im Buchholz. Damit bieten die Gemmrigheimer Lesewochen wieder für jede Altersgruppe und jeden literarischen Geschmack etwas.
Der Großteil der Veranstalter kommt von engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Dies werten wir als großen Erfolg des bürgerschaftlichen Engagements „mein Gemmrigheim“. Auch dass in diesem Jahr wieder Autoren selbst aus ihren Werken lesen, freut uns sehr.
Die Gemeindebücherei steuert wieder zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen bei. Möchten Sie sich z. B. zu einem „Blind-Date mit einem Buch“ treffen? Was das genau ist? In Zeitungspapier verpackte Bücher, versehen mit dem ersten Satz oder ein paar Stichwörtern, warten auf Leser, die sich überraschen lassen wollen.
Sämtliche Veranstaltungen kosten keinen Eintritt. Sie benötigen für den Einlass auch keine Eintrittskarten. Für einige Veranstaltungen gibt es aufgrund der Raumgröße allerdings ein begrenztes Angebot an Sitzplätzen.
Bei den Veranstaltungen auf dem Krabbenrain und im Wald sind keine bzw. nur eingeschränkt Parkplätze vorhanden. Bitte beachten Sie auch die ausgeschilderten Verkehrsregeln.