Am Samstag, dem 5. April, fand die Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Horb-Talheim-Steinachtal statt. Vorsitzender Alexander Ender begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und blickte in seinem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr mit vielfältigen Aktivitäten und Einsätzen zurück. Im Mittelpunkt steht gerade die Anschaffung eines Fahrzeuges, das das alte Fahrzeug ersetzen soll. Dank zahlreicher Spenden kommen wir dem Ziel näher. Kurzfristig wird das Fahrzeug aber auch nicht zu bekommen sein.
Im Anschluss stellte Kassier Winfried Schlotter ein letztes Mal die finanzielle Situation des Vereins dar. Nach langer Tätigkeit, auch in anderen Vorstandspositionen, bleibt er uns aber als Kassenprüfer erhalten. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und bedanken uns auch bei den Kassenprüfern Konrad Hinger und Roswitha Bläse. Auch Bereitschaftsleiter Raphael Raible und die Jugendleitung, Annika Ganter-Gsell, berichteten von ihren zahlreichen Diensten mit knapp 3000 Helferstunden (u. a. Fasnet, Ritterspiele, Blutspende, Ausbildungen) und den erfolgreichen Aktionen der Jugendgruppe mit 24 Kindern (u. a. Schnitzeljagd, Wettkämpfe, Motto-Partys).
Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig durch Bürgermeister Ralf Zimmermann.
Als neuer Kassier wurde Marco Bebek gewählt. Die Kasse wird geprüft von Corinne Krespach und Winfried Schlotter. Als 2. Beisitzer wurde Sebastian Dengler gewählt. Alle anderen Vorstände wurden ebenfalls wiedergewählt.