Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Alexander Heilig gedachten die Schachfreunde ihrer verstorbenen Vereinsmitglieder, insbesondere der kürzlich verstorbenen Stefan Bischoff und Werner Bub.
In seinem Bericht hob Alexander Heilig die besten Spieler der abgelaufenen Verbandsrunde hervor und verwies auf die Feier zum 90-jährigen Vereinsjubiläum. 2. Vorsitzender Markus Gillner vertrat den Verein bei der Bezirksversammlung, beim Sportkreistag und beim badischen Verbandstag.
Turnierleiter Hubert Heilig ehrte Volker Widmann als Vereinsmeister und Pokalsieger, René Fischgräbe als Schnellschach- und Blitzmeister sowie Colin Gentner als Jugendmeister und Blitzmeister B.
Jugendleiter Felix Stucke berichtete von regelmäßig am Jugendtraining teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, er wurde dabei von Hubert Heilig, René Fischgräbe und Patrick Sieß unterstützt. Colin Gentner gewann die Bezirksmeisterschaft U16 und erzielte in der Badischen Meisterschaft U16 einen guten Mittelfeldplatz. Christian Graus konnte sich bei der Baden-Württembergischen Schnellschach-Einzelmeisterschaft einen der begehrten Ratingpreise sichern.
Kassier Frank Rothardt gab den Mitgliedern einen detaillierten Überblick über den derzeitigen Kassenstand mit den größten Einnahmen- und Ausgabenposten. Die Kassenprüfer Hubert Amann und Edmund Gillner bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.
Schriftführer und Pressewart Jürgen Martus verwies auf seine regelmäßigen Berichte im Mitteilungsblatt.
Die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Die anschließenden Neuwahlen ergaben keine Änderungen bei der Besetzung der Vorstandsämter. Weitere Punkte waren die Besprechung der Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison sowie eines Arbeitseinsatzes zwecks Neubezug der Sitzpolsterungen.
Sonntag, 13.07.25: Schnellschachturnier in Altlußheim
Sonntag, 20.07.25: Mannschaftsblitzturnier in Ersingen