Am 26.06. führte der Harmonikaverein seine Generalversammlung für das Jahr 2023 durch.
Der Bericht für das vergangene Jahr durch den 1. Vorsitzenden Stephan Liebermann fiel positiv aus.
Der Verein hat momentan 171 Mitglieder, davon sind es 13 Kinder und Jugendliche, die momentan unterrichtet werden. Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen des 90-jährigen Jubiliäums des Vereins, das mit einem Kirchenkonzert begann und dessen Höhepunkt dann der Jubiläumsabend im Oktober war.
Nach den Berichten von Kassiererin Nicole Bertsche sowie Schriftführerin Katja Butsch kamen dann die Dirigenten noch zu Wort. Dirigent Alexander Wassylenko ist sehr zufrieden mit dem Probenbesuch und der Probenarbeit selbst und lobt die Vorstandschaft, weil sie seiner Meinung nach gute Arbeit leistet. Regina Zepf, die das Projektorchester leitet, ist auch sehr zufrieden, vor allen Dingen mit der Kameradschaft. Regelmäßigere Proben sind hier das Ziel für die nächsten Jahre.
Ehrenvorstand Harald Schmid übernahm nach den Berichten der Vorstandschaft die Entlastung, die einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.
Danach standen Wahlen auf dem Programm:
Erneut in den Ausschuss wurden für 2 Jahre gewählt:
Birgit Rehwald, Rebecca Kleiner, Florian Lauberbach.
Neu in den Ausschuss für den ausscheidenden Jan Schmid wurde Michael Herwig gewählt.
Als einer von zwei 1. Vorständen wurde Regina Zepf turnusgemäß ebenfalls für 2 Jahre gewählt. Schriftführerin für weitere 2 Jahre ist Katja Butsch.
Im Anschluss daran gab es Ehrungen für guten Probenbesuch:
In jeder Probe dabei waren Christa Schellenberg und Stephan Liebermann. Nur 2 Fehlproben hatte Evelyne Honer. Sie bekamen als kleines Dankeschön eine Kaffeetasse mit Akkordeonmotiv.
Beim Punkt Verschiedenes wurde bekannt gegeben, dass die Einführung der App „Konzertmeister“ für das zweite Halbjahr geplant ist. Dies soll die Planung von Proben, Auftritten, Arbeitseinsätzen etc. erleichtern.
Ebenso wird darüber nachgedacht, das Orchester wieder einmal zum World Music Festival nach Innsbruck zu schicken.
Zum Schluss der Versammlung dankte Regina noch der Vorstandschaft, dem Ausschuss sowie allen Mitgliedern für die tolle Zusammenarbeit im letzten Jahr.