Am Samstag, dem 22.02.2025, hielt der ASV Aixheim e. V. seine ordentliche Generalversammlung im Sportheim Aixheim ab. Stefan Gratz, der erste Vorstand des Vereins, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden, insbesondere die neuen Mitglieder Julian Schiller, Ralf Haller und Willi Hugger. Nach einem sehr ausführlichen Bericht des 1. Vorstands berichtete der Schriftführer Magnus Tobjinski über das vergangene Jahr. Kassier Nils Tobjinski erläuterte das Kassenbuch, dessen Führung von den Kassenprüfern Tatjana Gruhler und Michael Bittermann als einwandfrei bestätigt wurde.
Anschließend erläuterte Christian Gerovac, der Wasserwart des Vereins, die Wasserwerte des Brandegartweihers und befand diese für gut. Vitaliano Del Basso, der für die Abteilung Bach sprach, berichtete über die Verunreinigung der Prim durch eine ausgelaufene Biogasanlage in Spaichingen. Bei dem Vorfall waren im letzten August mehrere hundert Liter Gülle in die Prim gelaufen und hatte ein gewaltiges Fischsterben sowie eine Schädigung des gesamten Ökosystems über mehrere Kilometer zur Folge.
Ortsvorsteher Albert Gruler konnte anschließend die Vorstandschaft entlasten. Bei den Wahlen wurden Michael Bittermann sowie Tatjana Gruhler erneut einstimmig als Kassenprüfer ernannt. Nach den Wahlen wurden noch die Satzungsänderungen und verschiedene Punkte rund um den Verein besprochen. Unter anderem teilte Stefan Gratz mit, dass er das Amt des 1. Vorstands ab 2026 zur Verfügung stellt, den Verein jedoch weiterhin tatkräftig unterstützen wird. Sodann erklärte er die Generalversammlung als beendet und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Kommen.