Sportgemeinschaft Neusatz / Rotensol e. V.
76332 Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Sport

Generalversammlung der SG Neusatz/Rotensol

Am 04. April 2025 fand die diesjährige Generalversammlung der SG Neusatz/Rotensol im Sportheim Neusatz statt. Neben den generellen Punkten bestehend aus...

Am 04. April 2025 fand die diesjährige Generalversammlung der SG Neusatz/Rotensol im Sportheim Neusatz statt. Neben den generellen Punkten bestehend aus Begrüßung, Totenehrung, Berichte aus den Bereichen und Ehrungen stand dieses Mal die Änderung der Satzung von drei auf zwei Vorstandsvorsitzende mit auf der Agenda.

Begonnen wurde mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit den zahlreichen neuen und bestehenden Events, die von und mit der SG Neusatz veranstaltet wurden. Besonders hervorzuheben sind hier das beliebte Schnitzelessen, welches monatlich stattfindet und sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Nach der anschließenden Totenehrung wurden die Berichte aus den einzelnen Bereichen vorgetragen. Ein zentrales Thema war die Abmeldung der 1. Mannschaft in der vergangenen Saison und die Frage, wie man hier weiter vorgeht. Der Vorstand arbeitet daran, eine neue Mannschaft aufzubauen, sieht allerdings selbst relativ große Hürden. Eine ähnliche Rückmeldung kam auch aus der Mitgliedschaft, wenngleich man Respekt für die Ambitionen zeigt.

Die weiteren Berichte zeigten, dass die SG Neusatz/Rotensol ansonsten finanziell gut dasteht und man plant, notwendige Investitionen voranzutreiben. Auch die anderen Sportangebote wie zum Beispiel Tischtennis sind gut besucht und werden gut angenommen. Investitionen in das Tischtennis-Equipment sind ebenfalls geplant, sowie eine Erneuerung der Wurzelwegradler Bahn. Außerdem erfreut sich die AH an einer regen Trainingsbeteiligung und konnte dieses Jahr bereits Erfolge bei verschiedenen Turnieren verzeichnen. Dennoch besteht mit Blick auf die Zukunft des Vereins auch der verstärkte Handlungsbedarf im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Vor der Abstimmung über die Satzungsänderung wurden all diejenigen geehrt, die der SG Neusatz/Rotensol besonders lange die Treue gehalten haben und in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern hatten. Insgesamt wurden 11 Mitglieder geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Rudi Beihofer und Gregor Bongarts.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Ralf-Peter Mayer und Hans-Rainer Mattusch.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Jürgen Müller und Thomas Kull.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft und ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Walter König, Wilhelm Dürr, Erich Herb und Heinz Kull.

Eine Sonderehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft erhielt Karl Obrecht.

Die SG Neusatz/Rotensol sagt nochmal vielen Dank für die vielen Jahre der Treue und schön, dass ihr Teil unserer Gemeinschaft seid.

Bei der anschließenden Abstimmung über die Änderung der Satzung von drei Vorstandsvorsitzenden auf zwei haben alle dafür ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen gestimmt. Somit wurde die Änderung einstimmig beschlossen.

Zusammenfassend gab es bei der Generalversammlung einen sehr offenen Austausch zwischen dem Vorstand und den besuchenden Mitgliedern. Es gab viel Positives zu erzählen, aber auch intensiven Austausch mit kritischen Fragen und Anmerkungen, der gezeigt hat, dass allen viel an der Zukunft des Vereins liegt und der für die Verbesserung und Weiterentwicklung grundlegend ist. Insofern bedanken wir uns bei allen für ihre Teilnahme sowie den guten Austausch und sind guter Dinge auch im Jahr 2025 und darüber hinaus, mit Hilfe unserer Mitglieder die SG Neusatz/Rotensol gemeinsam voranzubringen.

Eure SG Neusatz/Rotensol

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Bad Herrenalb

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto