Am 27.03.2025 fand in der Gaststätte Cantz die gut besuchte Generalversammlung des HHC-Hessigheim statt.
Im Vorstandsbericht wurde von Diana Staiger von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins in 2024 berichtet. Eine finanzielle Herausforderung war die Beschaffung eines neuen Akkordeonbasses, welches das in die Jahre gekommene alte Instrument ersetzt.
Die Finanzen wurden von Regine Böhm im Kassenbericht vorgestellt und von den Kassenprüfern bestätigt.
Die Jugendleiterin Annika Staiger lobte die aufblühende Jugendarbeit und die Akkordeon-AG an der Felsengartenschule. Sie wies auch auf das Highlight in diesem Jahr, der Teilnahme beim „World Music Festival 2025“ in Innsbruck, hin, bei der das Jugendorchester mit Unterstützung vom 1. Orchester teilnehmen wird.
Die Entlastungen des Vorstandes wurden von Bürgermeister Günther Pilz vorgenommen. Er betonte die Wichtigkeit der Vereine in der Gemeinde und lobte das Engagement des HHCs.
In diesem Jahr musste sich der Verein von seiner 2. Vorsitzenden Diana Staiger verabschieden. Diana Staiger war 23 Jahre lang sehr engagiert in der Vorstandschaft tätig, davon 9 Jahre als 1. Vorsitzende. Nach so langer Zeit hat sie sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung gestellt. Der 1. Vorstand und das Jugendorchester bedankten sich bei Diana für ihren unermüdlichen Einsatz in und um den Verein und würdigten dies mit einem Geschenk. Für dieses Amt konnte der Verein Sirina Schmiech als Nachfolgerin gewinnen.
Von der Versammlung wurde der Vorschlag einer Beitragsanpassung auf 20 Euro für Mitglieder unter 16 Jahren und 35 Euro über 16 Jahren angenommen.
Nach 1 ½ Stunden wurde vom 1. Vorstand Jürgen Böhm die Versammlung beendet.