Die Generalversammlung vom RSV Mauenheim e. V. fand am Sonntag, 5. Januar 2025, im Landjugendraum der Alpenblickhalle statt.
Der erste Vorstand Michael Bürsner durfte den Bürgermeister, die anwesenden Ortschaftsräte, Ehrenmitglieder und Mitglieder des Radsportvereins begrüßen. Danach wurde an die verstorbenen Mitglieder in einer Schweigeminute gedacht.
Der Jahresbericht von 2024 wurde von der Schriftführerin Stefanie Bürsner verlesen.
Anita Keller und Kathrin Zeiser verschafften uns einen Einblick in die Finanzen des Vereins. Franz Gessler und Klaus Volkmer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und führten die Entlastung unserer Kassiererinnen durch.
Michael Bürsner dankte den Übungsleiterinnen und -leitern für ihren wertvollen Einsatz. Als kleine Wertschätzung und als Dank erhielten sie ein Präsent.
Der Bericht der Sportgruppen wurde von Marcel Bach und Rudi Eyberg und der Bericht der Jugendarbeit wurde von Julia Gaißmeyer vorgetragen.
Bürgermeister Manuel Sterk dankte dem Verein für sein vielfältiges und engagiertes Wirken und führte die Entlastung der Vorstandschaft durch. Ebenso leitete er die Vorstandswahl mit folgendem Ergebnis:
Dirk Böttcher wurde als zweiter Vorstand bestätigt. Kathrin Zeiser wurde als Schriftführerin gewählt. Marcel Bach wurde als 2. Kassier gewählt und Vera Ackermann wurde als 2. Jugendvertreter im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Miloš Aleksić und Günther Zetto als 2. Beisitzer, bzw. 2. Fahrwart gewählt. Für 2025 prüfen Franz Gessler und Werner Dergan die Kasse. Somit sind alle Posten im Vorstand weiterhin vollbesetzt.
Rudy Eyberg und Stefanie Bürsner wurden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand verabschiedet. Michael Bürsner bedankte sich bei beiden für ihre ausgezeichnete Arbeit im Vorstand und für den Verein, insbesondere bei Stefanie für ihre jahrelange und vorbildliche Arbeit als Schriftführerin. Jacqueline Trolda beendet ihre langjährige Tätigkeit als Trainerin. Alle drei erhielten ein Präsent als Wertschätzung und zum Dank.
Im Anschluss bedankte sich Michael Bürsner bei allen Gewählten und Wiedergewählten und gab einen positiven Blick auf die anstehenden Veranstaltungen im neuen Vereinsjahr.
Der zweite Vorstand Dirk Böttcher bedankte sich beim gesamten Team und schloss die Generalversammlung mit dem 3-fachen Radler-Gruß.