Beim Feuerwehrfest in Hausen habe ich erzählt, dass es dieses Jahr auch ein Aperol-Wägele gibt. Dann bekam ich dann zur Antwort, was für ein neumodisches Zeug! Ob wir nicht einfach nur Göckele und Bier verkaufen könnten. Ja, war meine Antwort, das gibt’s doch auch. Täglich frische Dreschhallen-Göckele, Pommes, Rote oder Currywurst, wilde Kartoffeln, Calamares und wie im letzten Jahr unsere supertollen Salat-Boxen. Natürlich ist an allen 3 Tagen Barbetrieb und Achtung, Augen auf, schaut, wo das Aperol-Wägele steht! Also kommt am Wochenende vorbei – wir freuen uns auf viele Besucher!!!
So, jetzt bin ich noch gespannt, ob das mit dem „Hefezopf mit Gsälz“ nachts um 3 in der Dreschhalle klappt. Wahrscheinlich kann die Uhrzeit bleiben – nur eben am Nachmittag! Schließlich sind die „guten alten Zeiten“ vorbei und wir nicht mehr in Übung! aber Schaun mer mal, dann sehn mer scho!
Nach der Dreschhalle gibt’s so gut wie keine Pause, denn dann heißt es:
Die Merklinger Vereine feiern gemeinsam 950 Jahre Merklingen – ein Fest für alle Generationen vom 18. bis 20. Juli! Weitere Infos unter www.950-jahre-merklingen.de oder @merklingen_perleimwuermtal