Turn- und Sportverein Haiterbach e. V.
72221 Haiterbach
NUSSBAUM+
Sonstige

Geräteturnen Kreisliga Staffel 2 der STB Liga - TSV Haiterbach auf dem 3. Platz

Am Freitag, den 11. April, fand in Haiterbach der letzte Heimwettkampf der Kreisliga Staffel 2 im Geräteturnen der Männer statt. Der TSV Haiterbach empfing...
Die erfolgreiche Mannschaft des TSV Haiterbach
Die erfolgreiche Mannschaft des TSV HaiterbachFoto: René Wolleydt

Am Freitag, den 11. April, fand in Haiterbach der letzte Heimwettkampf der Kreisliga Staffel 2 im Geräteturnen der Männer statt. Der TSV Haiterbach empfing den WKG Villingendorf-Rottweil III.

Nach den letzten zwei Siegen gegen Pfullingen und Magstadt war das Team um Trainer René Wolleydt hoch motiviert. Die Haiterbacher Athleten traten in nahezu voller Besetzung an: Nick Krespach, Marius Fischer, Emilio Gutekunst, Nils Kisker, Henri Koch, Lennart Borbély, Eliah Utech, Elija Betz, Joshua Betz und Ben Wolleydt. Marco Killguss konnte leider nicht teilnehmen.

Am Boden zeigten alle Turner ihre Routine und präsentierten Übungen mit gestreckten Saltos vorwärts und rückwärts, die fast schon Standard waren. Auch die Gegner zeigten saubere Übungen, was den Wettkampf spannend machte. Letztlich konnte der TSV triumphieren, was wichtig war, da dieser Gerätesieg den knappen 3. Platz in der Tabelle bedeutete.

Weiter ging es am Pauschenpferd. Hoch motiviert und mit den ersten Gerätepunkten im Gepäck war es nicht verwunderlich, dass auch dieses Gerät gewonnen wurde. Auch den Kraftakt an den Ringen meisterten die Haiterbacher souverän.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Sprung weiter. Mit sauber geturnten Handstandüberschlägen über den 1,35 m hohen Sprungtisch konnte der TSV, wenn auch nur knapp mit 0,2 Punkten Vorsprung, siegen.

Es folgte der Barren, bei dem noch einmal alle Kräfte mobilisiert wurden. Wohl wissend, dass auch Villingendorf-Rottweil gute Turner im Kader hat, wäre es spannend. Der Gerätesieg am Barren machte die Haiterbacher überglücklich. Der dritte 12:0-Sieg war zum Greifen nah.

Das sechste und letzte Gerät war das Reck. Die Kräfte reichten leider nicht mehr aus, um das volle Können abzurufen. Einige Patzer ebneten dem Gegner den Weg zum Gerätesieg.

Mit dem wohlverdienten 10:2-Sieg hat sich der TSV auf den 3. Tabellenplatz geturnt. Nur knapp verpassten die Haiterbacher das Ligafinale, bei dem um den Aufstieg in die Bezirksliga geturnt wurde. Für die nächste Saison, Anfang 2026, ist das Ziel, sich für den Aufstieg zu qualifizieren.

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Haiterbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Haiterbach

Kategorien

Sonstige
Sport
Turnen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto