Am Freitag, den 21. März, fand in der gut besuchten Kuckuckshalle in Haiterbach der zweite Heimwettkampf der Kreisliga Staffel 2 im Gerätturnen der Männer statt. Der TSV Haiterbach empfing den VfL Pfullingen.
In dieser Saison zeigt sich der TSV konkurrenzfähig und rechnete sich gute Chancen aus, einige Gerätepunkte zu sichern, trotz der Niederlagen in den ersten beiden Wettkämpfen gegen die KTV Straubenhardt II und die TG Schömberg II.
Leider musste der TSV verletzungsbedingt auf Nick Krespach verzichten. Dennoch traten Marius Fischer, Emilio Gutekunst, Nils Kisker, Henri Koch, Lennart Borbély, Eliah Utech, Elija Betz, Joshua Betz, Ben Wolleydt und Marco Killguss an.
Bereits am ersten Gerät, dem Boden, machten die Haiterbacher Turner klar, dass sie gewinnen wollten. Mit soliden Übungen gewannen sie das erste Gerät mit 47,05 zu 44,00 Punkten.
Am Pauschenpferd zeigten Emilio und Eliah Turnelemente mit hoher Schwierigkeit, was zum Sieg an diesem Gerät beitrug. An den Ringen ließ Haiterbach die Muskeln spielen und baute den Vorsprung weiter aus. In der anschließenden Pause konnten sich die Athleten einturnen, während die Zuschauer sich an einer Roten Wurst oder Currywurst stärkten.
Hochmotiviert ging es mit dem Sprung weiter, bei dem Marco als einziger einen Überschlag mit halber Drehung zeigte. An den letzten beiden Geräten, dem Barren und dem Reck, ließen die Turner des TSV nichts mehr anbrennen.
Ein grandioser 12:0-Sieg war der Lohn für die großartigen Leistungen. Aktuell belegt der TSV den vierten Tabellenplatz. Der nächste und letzte Heimwettkampf findet am Freitagabend, den 11. April, gegen die WKG Villingendorf-Rottweil III statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und hoffen auf einen erneuten Sieg.