Einer vieljährigen Tradition folgend, fand am Vormittag des Ostermontags im Schießsportzentrum des SV Walldorf der Wettkampf um die Oster-Ehrenscheibe 2025 statt, an dem auch heuer wieder zahlreiche Vereinsmitglieder beteiligt waren.
Was nun den Wettkampf selbst angeht, so wurde dieser mit dem Kleinkaliber-Sport-Gewehr ausgetragen, wobei im stehend-Auflage-Anschlag auf eine in 100 m Entfernung befindliche Zehner-Ringscheibe zu schießen war.
Die Ehrenscheibe selbst, wahrlich, ein von Mario Becker künstlerisch gestaltetes Kleinod mit österlichem Motiv, war einmal mehr von Schützenmeister Klaus-Peter Ganz gestiftet worden.
Nach Abschluss des Wettkampfes entbot zur Mittagszeit Schützenmeister Ganz allen anwesenden Vereinsangehörigen und Gästen ein herzliches Willkommen, dies verbunden mit den Ostergrüßen und -wünschen des gastgebenden Vereins, um alsdann zur Siegerehrung zu schreiten.
Sieger dieses seit 1967 alljährlich stattfindenden Traditionswettkampfes wurde heuer Gerd Elfner, der unter anhaltendem Applaus dieses Kleinod seine Oster-Ehrenscheibe 2025 entgegennahm. Auf den weiteren Plätzen 2 bis 5 folgten Konstantin Günther, Patrick Schell, Walter Kaiser und Ronald Rogge.
mül