Das Weihnachtsturnier der Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen hat nun schon Tradition. Dabei kämpfen Aktive und Jugendliche gemeinsam um Trophäen, stets steht dabei aber auch der Spaß und die vorweihnachtliche Geselligkeit zum Jahresausklang im Vordergrund.
Gerd Häusser, der zweite Vorsitzende der TTG, hatte das Drumherum auch in diesem Jahr klasse organisiert: Zur Stärkung standen Lebkuchen, Kekse, Schokolade, Radler und auch ein großer Topf mit Glühwein bereit. Die Turnierleitung war bei Rudi Evers in besten Händen.
Nach der Gruppenphase kämpften sich in der Herrenkonkurrenz die beiden Favoriten bis ins Finale vor. Gerd Häusser setzte sich dabei gegen seinen Mannschaftskameraden Carsten Meyer von der ersten Herrenmannschaft in einem spannenden Match durch. Auf Platz drei kam Markus Hoecker, punktgleich mit Micha Joos und Heinz Wildermuth, den Ausschlag gab lediglich das Satzverhältnis. Die weiteren Plätze bei den Herren belegten Andreas Kramer, Klaus Schöffler, Yannick Kahl und Nils Warttmann. Bei den Jugendlichen setzte sich Youngster Janick Nenninger vor Levi und Nico Wache durch.
Das Turnier war wieder eine tolle Sache, da waren sich alle Beteiligten einig. Ein herzliches Dankeschön geht an Rudi Evers für die umsichtige Turnierleitung und an Gerd Häusser für die ganze Organisation drumherum. Jetzt gehen die Tischtennisakteurinnen und Tischtennisakteure in die wohlverdiente Weihnachtspause, der Trainingsbetrieb startet wieder in der zweiten Januarwoche.