TSV Löwenstein – SGM Neudenau/Siglingen 1:1 (1:1)
Nach dem Auftaktsieg zu Hause am letzten Sonntag war man heute zum ersten Mal auswärts in Löwenstein gefragt. Die Marschroute war klar und man wollte den zweiten Sieg einfahren. So startete man auch in die Partie. Auf ein Abtasten verzichteten beide Mannschaften, weshalb sich direkt von Anpfiff an eine offene Partie entwickelte. Gespickt von vielen kleinen Nickeligkeiten ging das Spielgeschehen immer hin und her, ehe unsere Elf nach einem Stoßen im Sechzehner zu Recht einen Elfmeter zugesprochen bekommen hat. Joshua konnte im Nachschuss die Führung erzielen. Die Gastgeber waren jetzt etwas aktiver nach dem Rückstand und konnten nach 5 Minuten bereits ausgleichen. Den letzten Akzent der Halbzeit konnten aber unsere Jungs setzen, eine gute Chance nach Halbfeldflanke blieb aber ungenutzt.
In Durchgang zwei wurde die Partie zunehmend hitziger, mit leichten Feldvorteilen für unsere Jungs. Es dauerte gut 15 Minuten, ehe die Zuschauer wieder Torraumszenen zu sehen bekamen. Die größte Chance für unsere Elf war ein Lattenknaller von Silvio, der eigentlich ein Tor verdient hatte. Weitere Tore sollten aber auf keiner der beiden Seiten fallen, weshalb man mit einem leistungsgerechten Unentschieden auseinanderging.
Es spielten: Baier, H. Schmalzhaf, Hetzler, Stachel, D. Schmitt, F. Schmalzhaf, Walz, Röckel, J. Schmitt, Schnitzler, Metz
Es ergänzten: Neumitz, Ruff, Wolpert, Amico