Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Radsport

Gesamtsieg in der Vereinswertung zum Jahresabschluss

Ein erfolgreiches Wettkampfjahr liegt hinter dem RSV Erlenbach, welches vergangenen Sonntag mit dem traditionsreichen Finale des Paul-Chrubasik-Gedächtnis-Pokals...
Vier Sportler fahren auf einem Kunstrad nebeneinander an einem Kreis entlang.
4er-Schüler mit Laura Leinweber, Tom Rank, Felix Kircher und Karlotta PolzerFoto: Thomas Kircher

Ein erfolgreiches Wettkampfjahr liegt hinter dem RSV Erlenbach, welches vergangenen Sonntag mit dem traditionsreichen Finale des Paul-Chrubasik-Gedächtnis-Pokals abgeschlossen wurde. Bei diesem Pokalfahren gibt es neben den Einzelwertungen in den verschiedenen Disziplinen zusätzlich eine Vereinswertung. Hierbei werden alle Ergebnisse der Sportler aus dem ersten Durchgang im Frühjahr und dem Finale im Herbst zu einem Gesamtergebnis summiert.

Der RSV konnte sich hierbei im Frühjahr schon deutlich an die Spitze setzen, trotzdem galt es natürlich bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Bei den Schülerinnen U9 konnte Sare Biberci ihr Ergebnis vom Frühjahr etwas steigern und sicherte sich somit Rang 5.

Auch Jonathan Polzer konnte seine Leistung im Vergleich zum Frühjahr noch mal steigern und landete am Ende auf dem vierten Platz.

In der Altersklasse Schülerinnen U11 zeigten Penelope Pantios und Emily Hahn schöne Küren. Diese wurden mit Platz 7 und Platz 10 belohnt. Für Emily war es der erste Wettkampf, den sie mit Bravour meisterte.

Die meisten Sportlerinnen vom RSV gab es in der Klasse U13. Während es für Ulrike Witschaß, Lina Rieker und Amalia Vogt galt, neu erlernte Übungen erstmalig in einem Wettkampf zu präsentieren, spulten Marie Spychala und Jule Kallenberger ihre inzwischen routinierte 1er Kür ab. Am Ende belegten die Mädels die Plätze 2,3,5, 10 und 11.

Weiterhin konnte sich Felix Kircher mit einer sauberen Kür in der Altersklasse Schüler U13 einen Podestplatz und die Bronzemedaille sichern.

In den Altersklassen Schüler U15, Juniorinnen und Junioren holten sich Oskar Witschaß, Sina Huber und Simon Halter mit sehr guten Punktzahlen den Sieg in ihrer jeweiligen Disziplin.

Auch die beiden 4er-Mannschaften erzielten gute Ergebnisse und konnten sich den Sieg in der Disziplin sichern. Bei den Schülern zeigten Felix Kircher, Laura Leinweber, Karlotta Polzer und Tom Rank eine sturzfreie Kür. Der Juniorenvierer mit Felix und Verena Meder, Sina Huber und Emily Rank belohnte sich zum Jahresabschluss mit einer neuen persönlichen Bestleistung, die trotz eines Sturzes erreicht werden konnte.

Im Gesamtranking konnte sich der RSV Erlenbach deutlich an die Spitze setzen und vor dem RKV Ilsfeld und dem RV Öhringen den Goldpokal in Empfang nehmen.

Jetzt folgt eine kurze Weihnachtspause, ehe Mitte Januar mit der Kreismeisterschaft der Junioren und Elite in eine neue Wettkampfsaison gestartet wird.

Alle Sportlerinnen und Sportler präsentieren stolz ihre Urkunden und Pokale
Foto: Thomas Kircher
Erscheinung
Nachrichten aus Erlenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Erlenbach
Kategorien
Radsport
Sonstige
Sport