Die Agentur für Arbeit in Heidelberg mit dem Berufsinformationszentrum und den Geschäftsstellen in Eberbach, Sinsheim, Schwetzingen, Weinheim und Wiesloch hat am Mittwoch, 9. Juli 2025, wegen einer internen Veranstaltung geschlossen.
Wer in dieser Zeit persönlich Leistungen beantragen will, kann dies über unser Online-Portal vornehmen oder dort einen Termin zur Vorsprache buchen. Nachteile entstehen Ihnen hierdurch nicht. Ab dem 10. Juli ist die Agentur für Arbeit wieder dienstbereit.
Nicht betroffen von der Schließung ist der Bereich der Grundsicherung (SGB II) – also das Jobcenter Heidelberg und die Standorte des Jobcenters Rhein-Neckar-Kreis.
Termine zur Anliegensklärung können einfach über die Homepage web.arbeitsagentur.de/portal/terminvereinbarung/pc/agenturen/anliegenauswahl oder telefonisch gebucht werden.
Telefonisch ist die Agentur für Arbeit Heidelberg weiterhin unter 0800 4 5555 - 00 von Montag bis Donnerstag 08.00-16.00 Uhr und freitags 08.00-12.00 Uhr erreichbar.
Über die Homepage www.arbeitsagentur.de/vor-ort/heidelberg erhalten Sie einen übersichtlichen Einstieg zu allen Online-Angeboten der Agentur für Arbeit Heidelberg.
Damit können alle Bürger zahlreiche Dienstleistungen schnell und unkompliziert am Computer oder Smartphone rund um die Uhr in Anspruch nehmen. Auch ein Antrag auf Arbeitslosengeld kann online gestellt werden.