Zum Qualifikationsturnier in Bad Rotenfels fuhren unsere Spieler mit großer Vorfreude und Anspannung. Gespielt wurde in zwei Dreier-Gruppen mit anschließendem Halbfinale. Direkt qualifizieren würden sich die Halbfinalsieger, als auch der Sieger des Spiels um Platz drei. Auf Grund des neuen Zuschnitts der Handballbezirke zur kommenden Saison hatten wir mit Kuppenheim/Muggensturm und den Murgtal Panthers aus Bad Rotenfels zwei gänzlich unbekannte Teams zugelost bekommen.
Im ersten Spiel traf unser Team auf Kuppenheim/Muggensturm. Mit Spielbeginn zeigte sich die große Nervosität in inkonsequenten Torabschlüssen. Bis zur 15. Minute lag man immer wieder im Hintertreffen. Zum Ende des Spiels hatten sich unsere Spieler auf Gegner und Spielsystem besser eingestellt. So konnte eine Zwei-Tore-Führung herausgeworfen werden. Mit dem Schlusspfiff stand der erste Sieg (11:9) fest.
Im zweiten Spiel traf man auf die Lokalmatadoren der Murgtal Panthers. In diesem konnte unsere Mannschaft die Nervosität schnell ablegen. Nach sieben Minuten erzielte man eine Drei-Tore-Führung. Über 12:7 (13. Minute) konnte eine komfortable 18:7 (17. Minute)-Tore-Führung erspielt werden. Zum Ende stand ein unerwartet deutliches 22:10 auf der Anzeigetafel.
Durch den Gruppensieg konnte man dem Mitfavoriten aus Pforzheim im Halbfinale aus dem Weg gehen. Somit traf man auf die Mannschaft aus Graben/Neudorf. Von Beginn an zeigten unsere Spieler eine ansprechende Leistung, welche in vielen Ballgewinnen und schönen Toren endeten. Mit dem Schlusspfiff (22:10) konnte die viel umjubelte Qualifikation zur Bezirksoberliga gefeiert werden.
Es spielten: Johann, Carl, Samuel, Ben, Philip, Luis, Kian, Lena, Daniel, Matteo