NUSSBAUM+
Sonstige

Giraffe, Faultier und Co. in der Auwiesenhalle

Wo gibt es denn so was? Pinguine, Kühe, Affen, Eisbären, Flamingos und Löwen auf einem Fleck!! Natürlich im Zoo der Montagsturner, der die letzten...
die FT2-Gruppe räkelt sich im Krokodilsgraben
die FT2-Gruppe räkelt sich im KrokodilsgrabenFoto: AS

Wo gibt es denn so was? Pinguine, Kühe, Affen, Eisbären, Flamingos und Löwen auf einem Fleck!! Natürlich im Zoo der Montagsturner, der die letzten beiden Wochen in unserer Auwiesenhalle gastierte.

Nachdem wir uns erstmal überlegten, wie sich verschiedene Tiere unterschiedlich fortbewegen und das quer durch die Halle natürlich gleich ausprobieren wollten, konnte der Zoobesuch starten:

Die Giraffen mussten durch Treffer in die hohen Korbballständer gefüttert werden, nachdem sich die Tierpfleger sicher an den Tauen über den offenen Krokodilsgraben geschwungen hatten.

Besonders große Sprünge machten die Turnkinder im Froschterrarium auf der langen Mattenbahn oder wenn sie sich erst den steilen Eisberg im Pinguingehege hinauf kämpften, bevor er verdient runtergerutscht werden konnte. Vorsichtiges Klettern durch Hindernisse war hingegen bei den Äffchen angesagt, denn sie turnten senkrecht an der Sprossenwand – und unsere Montagsturner gleich hinterher! Ungewöhnlich viel Action herrschte im sonst eigentlich ruhigen Faultiergehege: Kinder und Eltern wollten unbedingt wissen, wer die größeren Faultierqualitäten besitzt und länger an der schiefen Sprossenwand hängen kann. Mutig ließen sich die großen und kleinen Turner von immer größeren Höhen auf die Weichbodenmatte fallen. Da brauchten die Hände regelmäßig eine Pause, in der die Montagsturner gerne ihr Gleichgewicht auf den schiefen Hühnerstangen schulten.

Ihr seht, man muss nicht immer sehr weit weg fahren, um tolle (Turn-) Abenteuer zu erleben, aber nächste Woche tun wir es doch, denn dann geht es auf Weltreise. Wir freuen uns schon drauf und werden natürlich wieder von unseren Erlebnissen berichten.

die FT1-Kinder sitzen auf dem breiten Teil der schiefen Hühnerleiter
die FT1-Kinder sitzen auf dem breiten Teil der schiefen Hühnerleiter.Foto: AS
Erscheinung
Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025
von TSV Neckartenzlingen
09.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Altdorf
Altenriet
Bempflingen
Neckartailfingen
Neckartenzlingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Turnen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto