Jugend und Aktive angeln

Giuliano Blanke wird Tagesieger bei der Jugend Hockenheim

An den letzten beiden Wochenenden wurde beim ASV Hockenheim wieder geangelt.
Giuliano Blanke mit Karpfen am Baggersee
Giuliano Blanke mit Karpfen am BaggerseeFoto: David Marker

Am Samstag, 18. Mai, angelte die Angeljugend am Hockenheimer Baggersee. Bei angenehmem Wetter und besten Bedingungen war die Stimmung unter den Nachwuchsanglern von Beginn an hervorragend. Geangelt wurde am Vormittag – und tatsächlich ließen die ersten Fänge nicht lange auf sich warten. So wurden diverse Sonnenbarsche gefangen, aber auch Karpfen.

Nach dem gemeinsamen Angeln ging es in gewohnter Weise an das Ermitteln der drei Tagessieger. Die beiden Sportwarte konnten am Ende folgende Platzierungen bekannt geben:

Den dritten Platz belegte Alexander Segler, der sich mit seinem Durchhaltevermögen und Geschick einen Platz auf dem Treppchen sicherte. Auf Rang zwei folgte Lenny Deigentasch, dessen Punkte-Ergebnis ebenfalls überzeugen konnte. Den ersten Platz sicherte sich Giuliano Blanke, der das Teilnehmerfeld deutlich hinter sich ließ.

Im Anschluss an das Angeln fanden sich die Kinder, Jugendwarte und Eltern zu einem gemeinsamen Grillen zusammen. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen klang der Angeltag in geselliger Runde aus.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, die diesen Tag möglich gemacht haben – sei es beim Aufbau, am Wasser oder am Grill. So wurde der 18. Mai zu einem rundum gelungenen Tag für unsere Angeljugend.

Erwachsene

Am Sonntag, 25. Mai, trafen sich die aktiven Angler, die Erwachsenen, in den frühen Morgenstunden an den Rheinhäuser Buhnen. Leider war das Wetter komplett anders als am Wochenende zuvor. Statt Sonne war es an diesem Tag regnerisch. Der Natur tat dies jedoch gut. Und die Angler hatten entsprechende Kleidung und Schirme parat. Außerdem kann es ja sein, dass der Regen die zuletzt sehr verhaltene Beißlaune der Fische steigert.

Elf Angler fischten von 8 bis 12 Uhr. Gegen 10 Uhr ließ der Regen nach und der Himmel klarte auf. Beim Schlusspfiff um 12 Uhr hatten bis dahin sechs Angler keinen Fang zu verzeichnen. Die anderen fünf hingegen waren alle fängig. Gefangen wurden Brassen, Nasen, eine stattliche Barbe und ein stattliches Rotauge.

Im Anschluss an das Angeln fanden sich alle im Vereinsheim ein, hier wartete Andy Schrenk mit einem Mittagsimbiss. Nach dem Essen ermittelten die Sportwarte die Platzierungen des Tages. Nach Punkten auf dem dritten Platz landete Dirk Langer. Platz zwei konnte Wolfgang Engels für sich vereinnahmen, und Bruno Schotter wurde deutlich Tagessieger.

Erscheinung
exklusiv online
von Angelsportverein 1920 Hockenheim e. V.Redaktion NUSSBAUM
26.05.2025
Orte
Hockenheim
Kategorien
Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto