Die zweite Tischtennismannschaft des TV Calmbach bejubelte zum Saisonabschluss einen unerwarteten 9:7-Heimerfolg über den SV Leonberg-Eltingen. Damit belegen die Enztäler mit 21:15-Punkten im Endklassement der Landesklasse den starken vierten Rang. Zu Beginn freuten sich die TVC`ler über zwei Doppelsiege von den Paarungen Craig Gascoyne/Robin Rieg und Bernd Schmid/ Bjarne Stähle. An der Spitze zeigten sich die Leonberger dominant. Nur Ludwig Schmidt konnte einen Einzelsieg gegen Peter Stritt verbuchen. Im mittleren Paarkreuz erkämpften Teamkapitän Robin Rieg und Abwehrstratege Bernd Schmid jeweils einen Einzelsieg gegen Jonas Hettinger. Samuel Müller behielt an Position fünf agierend einen kühlen Kopf und verließ in seinen beiden Begegnungen als Sieger den Tisch. Bjarne Stähle brachte einen Pluspunkt in die Wertung. Beim Stande von 8:7 für die Calmbacher, machte das TVC-Top-Gespann Craig Gascoyne/Robin Rieg mit einem 9:11,11:9,11:6 und 11:8-Triumph über das Spitzenduo der Kreisstädter Peter Stritt/Alexander Schappacher den knappen Gesamtsieg nach über vier Stunden Spielzeit perfekt.
Calmbacher Vierte chancenlos
Neidlos anerkennen musste die vierte TVC-Crew die Stärke des TTC Ottenbronn III bei der deutlichen 1:9-Schlappe. Gegen den Meister der Bezirksklasse blieb es Routinier Jürgen „Sepp“ Metzler vorbehalten, den Ehrenpunkt für die Calmbacher durch einen Drei-Satz-Erfolg gegen Julian Kappler einzuheimsen. Die TVC`ler spielten jedoch eine ausgezeichnete Runde und finden sich in der Abschlusstabelle bei 16:20-Punkten auf dem fünften Rang wider.
Fünfte schlägt den MUTTV Bad Liebenzell deutlich
In der Kreisliga B schlägt die fünfte Vertretung des TV Calmbach den MUTTV Bad Liebenzell in heimischen Gefilden deutlich mit 9:3. Zu Buche stehen final 25:11-Punkte, was in der Endabrechnung Rang drei oder vier bedeutet. Aus einer homogenen Mannschaftsleistung ragten Spitzenspieler Daniel Müller und Altmeister Eberhard Müller mit jeweils zwei Einzelsiegen hervor. Hans Martin, Maic Pross und Julian Weidner bejubelten alle je einen Einzelsieg. Zu Beginn freuten sich die Kombinationen Hans Martin/Eberhard Müller und Daniel Müller/Maic Pross über einen Spielgewinn.
Zweites Jungen Team erfolgreich
Zum Abschluss freute sich die zweite Jugendmannschaft des TV Calmbach in der U19-Bezirksliga über einen famosen 6:0-Heimerfolg über das zweite Nachwuchsteam des MUTTV Bad Liebenzell. Xaver Sautner, Luis Baumann, Manuel Bertsch und Jan Bertsch überließen den Gästen aus der Badestadt lediglich drei Satzgewinne.
Schülermannschaft unterliegt Birkenfeld
Das TVC-U-13 Schülerquartett unterlag an heimischen Tischen dem TTC Birkenfeld deutlich mit 1:6. Raul-Andrei Catargui blieb es vorbehalten, für den einzigen Calmbacher Spielgewinn zu sorgen. (ck/red)