Skizunft Calmbach e.V.
75323 Bad Wildbad
NUSSBAUM+
Skifahren

Glanzergebnisse für die Skizunft Calmbach

3. Wertungsrennen des SSV-Cups in Weiler in den Bergen Das dritte Wertungsrennen des SSV-Cups fand am Sonntag für die Läufer der SZ Calmbach in Weiler...
Die erfolgreichen Athleten der SZ Calmbach beim dritten Wertungsrennen des SSV-Cups (von links nach rechts): Csongor Boros, Alexander Elsenhans, Christoph Ohngemach, Klara Ohngemach und Annika Kurz.
Die erfolgreichen Athleten der SZ Calmbach beim dritten Wertungsrennen des SSV-Cups (von links nach rechts): Csongor Boros, Alexander Elsenhans, Christoph Ohngemach, Klara Ohngemach und Annika Kurz.Foto: SZ Calmbach

3. Wertungsrennen des SSV-Cups in Weiler in den Bergen

Das dritte Wertungsrennen des SSV-Cups fand am Sonntag für die Läufer der SZ Calmbach in Weiler in den Bergen auf der Ostalb statt. Der Wettkampf wurde auf dem Segelflugplatz am Hornberg ausgetragen und stimmte die Athleten bereits auf die kommende Wintersaison ein. Bei eisigen Temperaturen und stürmischem Wind mussten je nach Altersklasse Distanzen zwischen 4,4 und 10,4 Kilometern in der Freien Technik zurückgelegt werden.

Über die 4,4 Kilometer lange Strecke lieferte sich Csongor Boros (U13) ein spannendes Rennen mit Jonas Möhrle vom SV Mitteltal-Obertal. Mit einem knappen Vorsprung von 0,4 Sekunden konnte Boros das Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entscheiden.

Annika Kurz (U20) und Klara Ohngemach (Damen) überzeugten einmal mehr mit starker Laufleistung. Beide setzten sich gleich zu Beginn deutlich von ihren Konkurrentinnen ab und sicherten sich den Sieg in ihren Altersklassen. Klara Ohngemach absolvierte die Strecke in der Tagesbestzeit von 13:59 Minuten.

Für Christoph Ohngemach (U16) und Alexander Elsenhans (Herren) ging es auf die 10,4 Kilometer lange Strecke. Bei weiter auffrischendem Wind war es ein kräftezehrendes Rennen. Christoph Ohngemach konnte sich jedoch souverän von seinen Konkurrenten absetzen und den 1. Platz erkämpfen. Alexander Elsenhans musste sich nach einem spannenden Rennen nur Vegard Brechenmacher vom SV Baiersbronn geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Der Auftakt ist gemacht, und im Dezember geht es mit dem ersten Rennen auf Schnee weiter. Durch ihr herausragendes Abschneiden sicherten sich Annika Kurz sowie Christoph und Klara Ohngemach das Leader-Trikot des SSV-Cups für das nächste Wertungsrennen.

Berglauf in Seebach

Am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit, fand in Seebach der traditionelle Rollski-Berglauf statt. Trotz anfänglichem Regen hörte es pünktlich zu Rennbeginn auf.

Csongor Boros (U13) sicherte sich über zwei Kilometer in der Freien Technik den Sieg in seiner Altersklasse mit einem Vorsprung von 1,9 Sekunden.

Annika Kurz (U20) und Alexander Elsenhans (Herren) gingen über die längere Distanz von 7,5 Kilometern an den Start, die von Seebach über 420 Höhenmeter bis zum Bosenstein führte. Während Annika Kurz nur ihrer Konkurrentin Eva Dorer von der SZ Brend den Vortritt lassen musste und den 2. Platz belegte, erreichte Alexander Elsenhans mit nur 5 Sekunden Rückstand hinter Lokalmatador Josua Strübel den 3. Platz. Damit sicherte sich die SZ Calmbach einen kompletten Medaillensatz. (mk/red)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2024

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Skifahren
Sonstige
Sport
von Skizunft Calmbach e.V.
11.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto