Vergangenen Sonntag empfing der Tabellenprimus aus dem Glatttal den Tabellenachten aus Überberg. Im Hinspiel taten sich die Niethammer-Männer extrem schwer und konnten gegen spiel- und kampfstarke Überberger gerade so 3 Punkte mitnehmen. Dies war Warnung genug und entsprechend wach und konzentriert ging man auch infolge einer kuriosen Mannschaftsansage von Kapitän N. Küsel in das Spiel. Die Grün-Schwarzen fegten regelrecht über das wunderschöne Grün der Benedikt-Bronner-Sportanlage und schlugen vorne zu im Stile einer Spitzenmannschaft. Immer wieder gewann man Bälle im Mittelfeld und überspielte die sehr löchrige Hintermannschaft der Gäste.
Der Treffer des Tages gelang Linksverteidiger R. Wittig, der einen Eckball wunderschön volley in 1 Meter Höhe mit dem Fuß in den Winkel bugsierte. Man of the Match war dieses Mal Speedmonster L. Weigold, dem insgesamt 3 der 9 Treffer gelangen. Zudem trugen sich Christi Springmann und Domi Müller je 2x in die Torjägerliste ein und auch Micha Göhring gelang noch ein wunderschönes Tor in Durchgang 2.
Alles in allem war dies ein vor allem in Durchgang eins tadelloses Spiel der Glatttalkombi, bei dem in der zweiten Hälfte nur noch das Ergebnis mehr oder weniger verwaltet wurde.
Man verteidigte damit erstmals die Tabellenführung und ist weiterhin punktgleich mit der SG Teinachtal, die den Relegationsrang innehaben. Zweiter Verfolger ist der SSV Walddorf mit 5 Punkten Abstand und 1 Spiel weniger.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer!
Weiter geht's gleich am Sonntag gegen die SGM Wittendorf/Lossburg/Lombach II am 13.04.2025 um 15 Uhr in Loßburg. Auch hier gilt es, konzentriert zu Werke zu gehen und alle 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Kommt vorbei!