Sindelfingen II - Oberhaugstett I 9:5
Bereits ein Blick auf die Aufstellungen verdeutlichte, dass die Daimlerstädter alle verfügbaren Kräfte auf dieses Duell bündelten. Die parallel spielende erste Mannschaft griff auf Ersatzspieler der vierten und fünften Mannschaft zurück, so dass die zweite Mannschaft möglichst stark aufgestellt werden konnte und – da der TVO zudem auf Hermann Schwenker verzichten musste – als Favorit in die Partie ging.
Mit etwas Glück konnte sich das Spitzendoppel der Gastgeber zu Beginn mit 3:1-Sätzen gegen Harald Baitinger/Stephan Springer durchsetzen, während Oliver Schaible/Marcel Sezginer mit einem klaren 3:0-Sieg zum 1:1 ausgleichen konnten. Gegen das starke Doppel 3 von Sindelfingen schnupperten Simon Schneckenburger/Marco Walz leider nur im zweiten Satz an einem Satzgewinn, so dass der TVO nach den Doppeln mit 1:2 im Hintertreffen war.
Eine starke Leistung zeigte dann Marcel Sezginer, der den Spitzenspieler der Hausherren in drei engen Sätzen niederringen konnte. Am Nebentisch kam auch Oliver Schaible zu einem unerwartet deutlichen 3:0-Erfolg, so dass der TVO mit 3:2 in Führung lag. Im mittleren Paarkreuz wurden anschließend die Punkte zum 4:3-Zwischenstand geteilt: Stephan Springer war in vier Sätzen unterlegen, während Harald Baitinger in vier Sätzen erfolgreich war. Im folgenden Einzel konnte Marco Walz den ersten Satz noch gewinnen, doch sein Kontrahent kam immer besser ins Spiel und kam zu einem ungefährdeten 3:1-Erfolg zum 4:4-Ausgleich. Ein Knackpunkt für den TVO war dann das Match von Simon Schneckenburger, der bei einer 10:6-Führung im Entscheidungssatz vier Matchbälle nicht nutzen konnte und noch unglücklich mit 10:12 unterlegen war.
Somit gingen die Gastgeber erstmals nach den Doppeln wieder mit 5:4 in Führung und legten auch im Duell der Spitzenspieler nach: Oliver Schaible konnte lediglich den ersten Satz für sich entscheiden und unterlag in 1:3-Sätzen. Marcel Sezginer blieb mit einem umkämpften 3:2-Sieg auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen, womit er für den TVO nochmals auf 5:6 verkürzen konnte. Doch damit hatte der TVO offensichtlich sein Pulver verschossen. Harald Baitinger, Stephan Springer und Simon Schneckenburger gelang in den folgenden drei Einzeln kein Satzgewinn mehr, so dass Sindelfingen einen verdienten 9:5-Erfolg feiern durfte.
Der TVO rangiert damit zwar mit ausgeglichenem Punktekonto auf einem guten fünften Platz, doch der Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang beträgt lediglich drei Punkte. In den verbleibenden fünf Begegnungen müssen also noch ein paar Punkte gewonnen werden.
Ergebnisse Samstag, 22.02.2025
Herren
TT Egenhausen-Emmingen (SG) – TV Oberhaugstett II 4:9
SF Gechingen IV – TV Oberhaugstett IV 1:6
Vorschau Samstag, 01.03.2025
Jugend
10:00 Uhr VfL Nagold – TV Oberhaugstett
Herren
15:00 Uhr MUTTV Bad Liebenzell III – TV Oberhaugstett III
19:30 Uhr VfL Stammheim III – TV Oberhaugstett II
Vorschau Sonntag, 02.03.2025
10:00 Uhr TV Oberhaugstett – TT Altburg (Austragungsort: Turnhalle Oberhaugstett)