Nach einer erfolgreichen Runde mit 18:2 Punkten und Platz 1 in der Tabelle starteten wir am Finalturnier am 30.03. in Walddorfhäslach als Favorit ins Finalturnier.
Zunächst ging es gegen die EK Höfingen. Hier galt es, die einzige Niederlage in der Runde wiedergutzumachen. Nach echt nervenaufreibenden 25 Minuten gewannen wir 6:5 und zogen ins Finale ein. Die Nervosität war mit Händen zu greifen.
Im Finale wartete Walddorfhäslach auf uns. In der Runde haben wir durch unsere offensive Abwehr den Gegner noch zur Verzweiflung gebracht. Dieses Mal gelang es uns überhaupt nicht, die flinken Spieler aus Walddorfhäslach auf ihrem Weg zum Torerfolg aufzuhalten. Am Ende des Spiels konnten wir noch ein wenig das Ergebnis korrigieren, verloren aber das Finale mit 14:17. Ziemlich traurig, aber doch auch ein wenig Stolz über den 2. Platz nahmen wir bei der Siegerehrung das Rähmchen mit Kaltgetränken und die Vitaminriegel entgegen. Mit diesen Kaltgetränken werden wir im letzten Training mit der traditionellen Partypizza auf die vergangene und erfolgreiche Saison anstoßen.
Was nehmen wir mit aus der Saison? Es hat riesig viel Spaß gemacht mit euch, am Ende gilt halt weiterhin: „Angriff gewinnt Spiele, Abwehr die Meisterschaft.“
Samstag 14:00 Uhr: mA-Jugend vs. CVJM Flacht in Weissach und Sonntag 16:30 Uhr: Frauen 2 vs. CVJM Walddorfhäslach in Walddorf
Saisonabschluss mit unseren 1. und 2. Herrenmannschaft am 26.04.2025 in der ESG-Halle. Letzte beiden Heimspiele für die Saison 2024/2025. (Tobias Straub)