
Die Sonne lachte, als wir traditionell zum Auftakt des neuen Wanderjahres unsere Glühweinwanderung durchführen konnten.
Nach einer abwechslungsreichen Tour über Streuobstwiesen (Briechel), Richtung Steige, durch die Bachmühle, erreichten wir nach ca. einer starken Stunde unsere Zwischenrast – die Bergscheuer. Auch der Rest der Truppe, die den kürzeren direkten Weg an der Kirche vorbei nahm, traf zeitgleich ein.
Hier wurden wir von Reinhold mit Glühwein, leckerem Kuchen und weiteren Süßigkeiten empfangen (vielen Dank). Der gespendete Glühwein zeugte von seiner Qualität – alle Kannen wurden leer.
Nach dieser ausgiebigen Stärkung ging es die letzten Meter zum TSV-Sportheim, in dem der gemütliche Teil stattfand. Eine Filmvorführung von Edgar über Wanderungen von vor über 10 Jahren begeisterte alle. Um 18.00 Uhr war es dann Zeit für ein zünftiges Vesper mit Saiten, Debrezinern, Paprikawürsten, verschiedenen Salaten und anderen Köstlichkeiten. Und so lässt sich dieser Tag zusammenfassen: eine tolle Wanderung bei herrlichem Wetter in unserer schönen Gegend, eine interessante Filmvorführung und jede Menge gute Gespräche mit vielen gemeinsamen Momenten.
Vorschau
Sonntag, 2. Februar 2025 – Wanderung nach Bachenau zu „Kelbers“
Der Wanderausschuss