Die Turnabteilung des TV Altlußheim 1894 e. V. hat am Sonntag, den 27.10.2024, wieder mit ein paar Turnerinnen an den Geräte-Einzel-Wettkämpfen des Turngau Mannheim teilgenommen und dieses Mal recht erfolgreich! Die Wettkämpfe wurden vom TV Neckarau in der Nordbadenhalle in Heddesheim ausgerichtet und von der Turnerjugend Mannheim durchgeführt.
Geturnt wurde im weiblichen Bereich wie üblich ein Pflicht-4-Kampf, der aus Sprung (je nach Übung am Kasten, Bock, Mattenberg oder Sprungtisch), Reck, Schwebebalken und Boden besteht. Im Unterschied zu einem Mannschaftswettkampf jedoch zählte bei diesem Wettkampf jede Wertung für das Endergebnis jeder einzelnen Turnerin. Nach dem Einturnen an allen Geräten und der offiziellen Begrüßung konnten die Teilnehmerinnen ihren Familien zeigen, welche Elemente und Übungen sie sich im Training erarbeitet hatten.
Vom TV Altlußheim waren dieses Mal nur insgesamt 5Turnerinnen am Start, die folgende Platzierungen erreicht haben:
Wettkampf 3 (Jg. 2014 und jünger, Pflichtübungen 2–4, 18 Starterinnen):
1. Ella Bernhard (Jg. 2015) mit 49,850 Punkten
Wettkampf 4 (Jg. 2012 und jünger, Pflichtübungen 3–5, 16 Starterinnen):
5. Hanna Langlotz (Jg. 2012) mit 51,600 Punkten
8. Lina Staender (Jg. 2012) mit 50,950 Punkten
12. Frida Petzinger (Jg. 2013) mit 49,300 Punkten
16. Raffaela Crispi(Jg. 2013) mit 46,350 Punkten
Insgesamt ist der Wettkampf für den TVA reibungslos und ohne Verletzungen sowie gröbere Fehler verlaufen und die Mädchen hatten die Möglichkeit, wieder neue Erfahrungen und mehr Sicherheit im Wettkampfgeschehen zu gewinnen.
Die Turnabteilung gratuliert allen Turnerinnen herzlich zu ihren Leistungen und freut sich natürlich besonders über den ersten Platz von Ella Bernhard, da sie die erste Turnerin vom TV Altlußheim ist, die bei den Geräteeinzelwettkämpfen so eine gute Platzierung gegen eine hohe Konkurrenz erreicht hat!
Ein herzliches Dankeschön spricht die Turnabteilung an Lydia Langlotz und Emilia Baumann aus, die die Turnerinnen betreut haben. Außerdem geht ebenfalls ein großer Dank an Lyann Rastetter und Melina Rössler für ihren Kampfrichtereinsatz.
Bkl/ Mrö