Am Samstag fanden in Fellbach die Baden-Württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften der Kinder und Schüler statt.
Vanessa Hermann gewann souverän Gold in der Jahrgangsgruppe 2014 weiblich. Sie startete als letzte Athletin mit den höchsten aufgelegten Lasten. Sie meisterte im Reißen 30, 33 und 35 Kilogramm. Im Stoßen schaffte sie 41, 44 und 46 Kilo.
Im selben Jahrgang männlich ging Milo Schilling an die Hantel. Er schaffte zweimal neue Bestleistungen: 20 Kilo im 2. Reißversuch und 25 Kilo im 3. Stoßversuch brachte er in die Wertung. In einem großen Teilnehmerfeld erreichte er Platz 9.
Als jüngster Schwarzacher Teilnehmer ging Levent Özcep im Jahrgang 2015 an die Hantel. Er schaffte im Reißen auch 20 Kilogramm und im Stoßen 23 Kilogramm. Diese neuen Bestleistungen brachten ihn auf Platz 7.
Im Jahrgang 2010 stieg Teresia Frank in den Wettkampf ein. Sie brachte 52 kg im Reißen und 70 kg im Stoßen in die Wertung. Mit sehr guten Leistungen in der Athletik gewann sie die Silbermedaille.
Stärkster Heber vom Kraft-Werk war Maximilian Wilhelm. Mit 92 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen belegte er Rang 2 und Silber im Jahrgang 2011 männlich.
Hinter dem Team aus Obrigheim holten die Kraft-Werker aus Schwarzach den Pokal für die zweitbeste Mannschaft in Baden-Württemberg.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren starken Ergebnissen!
(Bericht: Silvia Winter)