Auf den Tag genau am 16. März trafen sich die Goldenen Konfirmanden des Jahrgangs 1960 in der evangelischen Stadtkirche in Bad Wildbad, wo sie vor 50 Jahren von Pfarrer Karl Bonnet konfirmiert wurden. Um das Feeling wie vor 50 Jahren zu bekommen, marschierten Pfarrer Matthias Schmidt und die Konfirmanden, begleitet von festlicher Orgelmusik, durch ein Spalier der Gottesdienstbesucher zu den vorderen Plätzen.
Pfarrer Schmidt und Gemeindediakonin Beate Kunz überreichten den Goldkonfirmanden im Wechsel die Urkunden und lasen die Denksprüche vor, die, die Konfirmanden vor 50 Jahren erhalten haben. Von den einstmals 35 Konfirmanden, die 1975 konfirmiert wurden, waren 13 anwesend, fünf sind verstorben und von weiteren fünf konnten keine Adressen mehr ausfindig gemacht werden. Die Übrigen konnten aus anderen Gründen nicht teilnehmen.
Das Organisationsteam, Petra Faißt und Wolfgang Treiber, bedankten sich ganz herzlich bei Pfarrer Matthias Schmidt und Diakonin Beate Kunz für den festlichen Gottesdienst, sowie bei Samuel Schick für die musikalische Begleitung mit der Orgel.
Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Goldkonfirmanden im Wildbader Restaurant „Foxy- Bräu“. Hier konnte beim gemeinsamen Mittagessen und anschließenden Kaffee und Kuchen noch manche Erinnerung aus früheren Zeiten aufgefrischt werden. (wt)