16.30 Uhr Konfirmanden-Unterricht im Blumhardtzimmer
Donnerstag, 11. Dezember
19.30 Uhr öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderates im Blumhardtzimmer
Freitag, 12. Dezember
12.00 Uhr „Gesegnete Mahlzeit“ des Krankenpflegevereins – unterstützt von der evangelischen Kirchengemeinde – im Gemeindesaal.
18.00 Uhr Ökumene im Advent. Lebendiger Adventskalender, Familie Stein-Prinz, Herdweg 43
20.00 Uhr Posaunenchor-Probe im CVJM-Vereinsheim.
Samstag, 13. Dezember
10.00 Uhr probt der Kinderchor „Kids 4 Future“ im Gemeindesaal.
Sonntag, 14. Dezember
Kein Gottesdienst in Jebenhausen. Einladung zu den Gottesdiensten in Hattenhofen um 10.45 Uhr und in Bezgenriet um 14.00 Uhr (mit Krippenspiel)
Montag, 15. Dezember
18.00 Uhr Ökumene im Advent. Lebendiger Adventskalender, Feuerwehr, Boller Str. 4
Dienstag,16. Dezember
19.30 Uhr Kirchenchor-Probe im Gemeindesaal
14.00 Uhr ökum. Seniorennachmittag in der Bruder-Klaus-Kirche. Einladung zum weihnachtlichen Nachmittag.
16.30 Uhr Konfirmanden-Unterricht im Blumhardtzimmer.
Freitag, 19. Dezember
12.00 Uhr „Gesegnete Mahlzeit“ des Krankenpflegevereins – unterstützt von der evangelischen Kirchengemeinde – im Gemeindesaal. Danach geht die „Gesegnete Mahlzeit“ in die Winterpause.
18.00 Uhr Ökumene im Advent. Lebendiger Adventskalender, KJG, Herdweg 28
20.00 Uhr Posaunenchor-Probe im CVJM-Vereinsheim.
Samstag, 20. Dezember
10.00 Uhr probt der Kinderchor „Kids 4 Future“ im Gemeindesaal.
Sonntag, 21. Dezember, 4. Advent
10.45 Uhr Advents-Gottesdienst mit Jedermann-Flöten in C-Dur! (Pfarrer Wallentin) Weihnachtslieder ganz ohne Vorzeichen … also „Bring your Blockflöt!“
16.00 Uhr »Licht der Welt« schenkt Liebe und Hoffnung
Am 4. Adventssonntag wird der Kinderchor »Kids 4 Future« das diesjährige Weihnachts-Musical »Licht der Welt« unter der Leitung von Veronika Kaupp-Rohde und in Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam in der Jakob-Andreä-Kirche aufführen. Geschrieben wurde das neue Weihnachtssingspiel, wie bereits im vergangenen Jahr, von Kathrin Wandres.
Die Botschaft von Jesus Christus ins perfekte Licht gerückt. Wieder einmal hat die Autorin auf berührende, tiefsinnige Art und Weise die Weihnachtsgeschichte der heutigen Zeit angepasst. Es handelt von einer Schar Kinder, die auf der Suche nach dem »perfekten Licht« sind. Ihr Weg führt sie zu den unterschiedlichsten Stationen. Am Ende wird ihnen jedoch klar, dass das wahre Licht mehr ist als nur eine »Lampe aus den 70ern«. Die zentrale Botschaft nämlich lautet, dass Jesus Christus das Licht der Welt ist und Hoffnung, Gemeinschaft und Liebe schenkt – gerade in dunklen Zeiten.
Ein Satz aus dem Musical bringt dies besonders schön zum Ausdruck: »Denn Jesus selbst hat gesagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben.« Wir freuen uns auf eine bewegende Aufführung, welche die Weihnachtsbotschaft im Sinne unseres christlichen Glaubens in den Mittelpunkt stellt.
Eintritt frei – Spenden erwünscht.