Samstag, 26.4.
19.00 Uhr Eucharistiefeier zum 2. Sonntag der Osterzeit/Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit (Weißer Sonntag) (Pfarrer Häuptle)
Requiem für Papst Franziskus
für Heinz Lang; Angelika Gamber sowie für Theresia und Oskar Sprenger
Mittwoch, 30.4. – hl. Pius V., Papst
8.30 Uhr Rosenkranz
9.00 Uhr Eucharistiefeier (Pfarrer Häuptle)
Freitag, 2.5.
16.00 Uhr Probe für die Erstkommunionfeier
für die Kinder aus Höchstberg, Bachenau und Tiefenbach
18.00 Uhr Eucharistische Anbetung(PR Bangert)
Sonntag, 4.5. – 3. Sonntag der Osterzeit
Feierliche Erstkommunion für die Kinder aus Höchstberg, Bachenau und Tiefenbach
10.00 Uhr Erstkommunionfeier (Pfarrer Häuptle)
Kollekte: Diaspora-Kinderhilfe
20.30 Uhr Dekanatsmaiandacht mit Lichterprozession(Dekanatsreferent Dieterle)
Beginn am Marienbrunnen in der Ortsmitte.
Informationen
Bitte beachten
Allgemeine Infos zur Wallfahrtskirchengemeinde St. Maria Höchstberg finden Sie unter stnikolaus-gundelsheim.drs.de/hoechstberg-st-maria.html und im Aushang hinten in der Kirche.
Kurzfristige Änderungen finden Sie auf der Startseite der Homepage unserer Seelsorgeeinheit Krumme Ebene-Gundelsheim unter www.se-gundelsheim.drs.de oder ebenfalls im Aushang hinten in der Kirche.
Gedenken des Todes von Papst Franziskus
Papst Franziskus ist am Ostermontag gestorben. Wir gedenken seiner auf unterschiedliche Weise. Die Information findet Sie unter „Seelsorgeeinheit“.
Eucharistische Anbetung in Höchstberg
Immer am ersten Freitag im Monat (Herz-Jesu-Freitag) treffen wir uns i.d.R. um 18.00 Uhr in der Wallfahrtskirche auf eine gute halbe Stunde zum Dasein vor dem Herrn in der Gestalt des Brotes. Nächster Termin: Freitag, 2.5.2025. Zwischen Impulsen, Liedern und Gebeten bleibt genug stille Zeit, um mit sich und seinen Gedanken betend und innehaltend da zu sein. Herzliche Einladung.
Das Heilige Jahr 2025 in der Wallfahrtskirche Höchstberg – Dekanatsmaiandacht mit Lichterprozession
Am So., 4.5.2025, treffen wir uns um 20.30 Uhr am Marienbrunnen in der Ortsmitte. Kerzen mit Tropfschutz werden dort angeboten. Wir ziehen dann betend und singend mit den brennenden Lichtern hinaus zur Wallfahrtskirche, um dort die Dekanatsmaiandacht miteinander zu feiern und die vielfältigen Nöte unserer Zeit mit hineinzunehmen. Als Festprediger wird Dekanatsreferent Michael Dieterle bei uns sein und uns mit seinen Gedanken bereichern, zum Thema „Groß sein lässt meine Seele den Herrn – als Pilgernde der Hoffnung unterwegs“. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gesangbuch (Gotteslob) mit. Herzliche Einladung – diesen Termin vormerken und gerne auch weitersagen.