Auf den Tag genau – 60 Jahre nach seiner Priesterweihe, gratulierten wir Pfarrer Günter Hirt zu seinem Diamantenen Priesterjubiläum. Beim Dankgottesdienst mit vielen seiner Weggefährten aus Waghäusel und mitgestaltet von Sängerbund Wiesental, Musikverein Harmonie Wiesental und der Singgruppe Hoffnungsschimmer, wurde an sein Wirken als Wiesentaler Pfarrer gedacht und auch Günter Hirt selbst erinnerte sich an viele Begegnungen, sowohl auf politischer, ehrenamtlicher und kirchlicher Ebene. Im Beisein zahlreicher aktiver und ehemaliger Messdiener zelebrierte Günter Hirt den Dankgottesdienst, zusammen mit Dekan Lukas Glocker, Pfarrer Peter Bretl, Pfarrer Michael Dimpfel und Pfarrer Klaus Fietz, sowie Pater Burkhard und Diakon Bernhard Wilhelm
Zum anschließenden Empfang im Pfarrgarten waren alle Gäste eingeladen und viele nahmen die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit dem Jubilar wahr.
Auch die Mundartmimen Wissädalä Duddärä waren dabei und übergaben wiederum eine Spende für das Lebenswerk von Günter Hirt, die Uganda Lebenshaus Projekthilfe e. V. Sichtlich gerührt über die Spendenhöhe von 4000 € nahm er, im Beisein von Schwester Mariah Nakitto (Uganda), den symbolischen Scheck aus den Händen von Theaterleiter Werner Köhler entgegen.
Dem Ruf der afrikanischen Trommeln um 21.15 Uhr folgten zahlreiche Gäste, um den Abend mit dem schwingenden Das größte Weihrauchfass der Welt, St. Jodokus Wiesental und dem Orgelspiel von Bruder Johannes ausklingen zu lassen.
Magd. Mayer