
Am vergangenen Samstag trafen sich viele kleine und große Helfer/-innen zur diesjährigen Ortsputzete, um den achtlos weggeworfenen Unrat, Müll und Schrott im ganzen Ort aufzusammeln. Der stellvertretende Bürgermeister Markus Malcher begrüßte die fleißigen Mitwirkenden vor dem Rathaus, ehe diese dann in alle Himmelsrichtungen ausströmten. Tatkräftig mitgewirkt haben Mitglieder der Unabhängigen Bürger, der CDU, des Schwäbischen Albvereins, des Mandolinenorchesters, des FCs, der Rommdreibr, des NABUs, der Clean Up-Gruppe, des Fördervereins Landschaftspark Töbele, der Georg-Thierer-Grundschule und der Jugendfeuerwehr.
Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen und zahlreiche Müllsäcke füllten sich im Handumdrehen.
Bereits in den Tagen davor haben sich mehrere Klassen der Schurwaldschule, der Waldkindergarten „Riedwäldle“ und das Kinderhaus „Im Töbele“ an der diesjährigen Aktion beteiligt.
Allen Helferinnen und Helfern gilt an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für ihre Mitwirkung und ihren wertvollen Beitrag zum aktiven Umwelt- und Landschaftsschutz. Herzlicher Dank geht auch an Ordnungsamtsleiterin Maike Dill für die Organisation im Vorfeld und an den Bauhof, der ebenfalls im Einsatz war und die am Straßenrand abgestellten Müllsäcke eingesammelt hat.