Dies und das

Großbrand in Ammerbuch-Entringen: Gemeindeverwaltung bedankt sich für die breite Unterstützung

Am Samstag, 12. Oktober 2024, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Brand an einer landwirtschaftlichen Scheune am Ortsrand von Entringen....

Am Samstag, 12. Oktober 2024, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Brand an einer landwirtschaftlichen Scheune am Ortsrand von Entringen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrabteilungen aus Entringen, Pfäffingen und Breitenholz konnte das Gebäude leider nicht mehr gerettet werden.

Zusätzliche Unterstützung kam von der Feuerwehrabteilung Altingen und dem Technischen Hilfswerk (THW) Ofterdingen. Gemeinsam mit mehreren Einsatzkräften, darunter auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ammerbuch, wurde das Feuer bis in die Nachmittagsstunden bekämpft. Gegen 14:40 Uhr konnte schließlich „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Gemeinde Ammerbuch dankt allen Einsatzkräften, Firmen und Unterstützern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung durch verschiedene Betriebe und Organisationen, die maßgeblich zum Erfolg der Löscharbeiten beigetragen haben. Die Gemeinde Ammerbuch möchte sich an dieser Stelle herzlich bei folgenden Unterstützern bedanken:

  • THW Ofterdingen, Fachgruppe „Räumen“
  • Firma Quadrex für die Bereitstellung von Bauzäunen
  • Firma Strohäcker mit einem Radbagger
  • Firma Laub mit einem Kettenbagger
  • lokale Landwirte, die Gerätschaften zur Verfügung stellten
  • Abteilung Umwelt und Gewerbe des Landratsamts Tübingen
  • Bauhof der Gemeinde Ammerbuch für die Absperrmaßnahmen
  • alle, die die Helferinnen und Helfer unterstützt und versorgt haben

Ein besonderer Dank gilt den Feuerwehrabteilungen aus Entringen, Pfäffingen, Breitenholz und Altingen sowie dem DRK Ammerbuch, welche mit vollem Einsatz und großer Professionalität für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Bürgemeisteramt Ammerbuch

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Ammerbuch
NUSSBAUM+
Ausgabe 42/2024

Orte

Ammerbuch

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Gemeinde Ammerbuch
17.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto