Ein besonderes Training stand für den Odenheimer Tischtennis-Nachwuchs am Montag, dem 24. März, an: ein Eltern-Kind-Training.
Beim vorerst letzten Training in unserer Schulsporthalle, die nun für einige Monate saniert wird, stand nochmal ein Highlight an. Nach positiven Erfahrungen in den letzten Jahren durften auch diesmal wieder die Eltern unserer Kinder aus dem Einsteigertraining selbst zum Schläger greifen. Die Möglichkeit ließ sich kaum jemand entgehen und so war die Halle gut gefüllt. An zehn abwechslungsreichen Stationen durften verschiedene Tischvariationen, Schläger und Bälle ausprobiert werden. Zudem wurde die Zielgenauigkeit getestet und der Roboter durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit großer Begeisterung spielten die Kinder mit ihren Eltern und gaben auch den ein oder anderen Tipp. Und auch die Eltern hatten sichtlich Spaß und staunten darüber, was ihr Nachwuchs für Fortschritte in den vergangenen Monaten gemacht hat. Nach 90 Minuten und etlichen geflossenen Schweißtropfen war die Einheit leider auch schon wieder vorbei.
Nachdem die Resonanz und das Feedback wieder sehr positiv waren, ist eine Wiederholung in der neuen Saison nicht ausgeschlossen.
J.L.
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***