
In einer restlos ausverkauften Halle erlebten die Besucherinnen und Besucher der „Großen KHC Prunksitzung“ ein hochkarätiges, abwechslungsreiches Programm, das eindrucksvoll zeigte, wie lebendig und vielseitig die Wiesentaler Fastnacht ist.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Kommandant Tobias Kolb folgte gleich zu Beginn einer der ersten Höhepunkte des Abends: Der Auftritt von Travestiekünstler "Madame Gordin Rouge" zog das Publikum sofort in seinen Bann. Mit einer beeindruckenden Gesangsleistung und einem auffälligen, stilprägenden Outfit sorgte Gordin Rouge für große Begeisterung im Saal und setzte früh ein musikalisches wie visuelles Ausrufezeichen.
Im weiteren Verlauf der Sitzung nahmen die Programmpunkte nahtlos Fahrt auf. Tänzerische Höhepunkte setzten die Kienholz Sandhäslin, die Borzeln und die Spreiseln, die mit ihren Choreografien und großer Ausdruckskraft überzeugten. Auch die KHC-Funken und die KHC-Garde präsentierten sich in hervorragender Form und erhielten für ihre Auftritte großen Applaus. Moderne Akzente brachte der Showtanz „Reloaded“ auf die Bühne, während das Männerballett „Wildcats“, mit Witz, Dynamik und tänzerischem Können, ganz im Stil von Lorenz Büffel, für beste Stimmung im Saal sorgte.
Musikalisch bot die Prunksitzung ebenfalls ein breites Spektrum: Die musikalischen Highlights des Abends waren das „Trio Infernale“, die „Töne Bruhrains“, sowie „Tobbmaster Fitsch and the fabulous Fernando Horns“, die nicht nur für beste Unterhaltung sorgten, sondern auch das Publikum schnell von den Stühlen holten und zum Mitsingen und Mitfeiern einluden.
Einen gelungenen Debütauftritt feierte Bürgermeister und Ehrenkienholzmann „Andreas der Zahlenjongleur“, der mit Wortwitz und Charme überzeugte und sich damit auf Anhieb die Sympathien des Publikums sicherte.
Souverän, humorvoll und stets den Überblick bewahrend, führte das Moderatorenteam um Sitzungspräsident Heiko Mail durch den Abend.