Aus den Rathäusern

Große Unterstützung bei der Waldschutzaktion

Viele Helfer nahmen am vergangenen Samstag an der Schutzaktion für unseren heimischen Wald teil. Jäger und Ortschaftsrat luden dazu ein, um Weißtannen...
Klaus May
Klaus MayFoto: Klaus May

Viele Helfer nahmen am vergangenen Samstag an der Schutzaktion für unseren heimischen Wald teil. Jäger und Ortschaftsrat luden dazu ein, um Weißtannen und Eichen vor dem Verbiss von Rehen zu schützen. Dieter Straub hieß die Teilnehmer herzlich willkommen und erläuterte, wie die Jungpflanzen geschützt werden. Sehr groß war die Freude, dass dieses Jahr viele Helfer der Aktion gefolgt sind und sich eine große Gruppe der örtlichen Pfadfinder mit auf den Weg gemacht hat. Danach ging es in mehreren Gruppen in den mit dem Forst abgestimmten Waldgebieten los. Mit Schafwolle, die von einem örtlichen Mitbürger zur Verfügung gestellt wird, wurde der Haupttrieb bei den Jungpflanzen geschützt. Mit Handschuhen und gutem Schuhwerk gingen die vielen Helfer engagiert und tatkräftig in die abgestimmten Waldgebiete. Oft konnte man im Wald auch den Schutz vom vergangenen Jahr gesichtet werden und somit hat sich die Arbeit von den vergangenen Jahren gelohnt. Nach getaner Arbeit traf man sich auf Einladung der Jäger zum gemeinsamen Grillen an der Schutzhütte.

Klaus May

Ortsvorsteher

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rosenfeld
NUSSBAUM+
Ausgabe 43/2025
von Stadt Rosenfeld
19.10.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rosenfeld
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto