NUSSBAUM+
Kinder & Jugend

Großer Andrang bei Jugendtreff-Ausfahrt

Freizeitpark Tripsdrill — dieses Vergnügen wollte sich kaum eine Jugendliche oder ein Jugendlicher des Jugendtreffs Althengstett entgehen...

Freizeitpark Tripsdrill — dieses Vergnügen wollte sich kaum eine Jugendliche oder ein Jugendlicher des Jugendtreffs Althengstett entgehen lassen. Deshalb waren der Kleinbus und die drei Autos voll besetzt und die 20 Tickets rasch vergriffen, als sich alle unter der Regie von Jugendhausleiterin Martina Ogorek, Helfer Michael Schrimm, Mitarbeiterin Beyza Keysan und FSJlerin Lara Ade zu der zehnstündigen Unternehmung aufmachten.

Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren zeigten keinen Respekt vor den teilweise Mut erfordernden Attraktionen, sondern erwiesen sich stattdessen als verantwortungsbewusst und zuverlässig. Das Highlight war die Karacho-Bahn. Doch auch die anderen tollen Angebote wie „Mammut“, „Hals über Kopf“, „Pils“ und Wildwasserbahn ließen die jungen Leute nicht aus. Ausgerechnet Jugendhaus-Leiterin Ogorek holte sich bei einem Fahrgeschäft eine blutige Nase, hielt aber tapfer durch und ließ sich noch nicht einmal krankschreiben.

Während des Aufenthaltes in Tripsdrill gönnten sich alle ein Picknick auf der dortigen Wiese mit mitgebrachten Speisen, beispielsweise Obst, Butterbrezeln, Muffins, ganz vielen Naschereien und Getränken.

„Der Jungbrunnen hat uns Ältere auch nicht jünger gemacht“, lachte sie trotz des kleinen Unfalls gleich wieder. Wichtiger war ihr, dass es den Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht hat und niemand zu Schaden kam. Sie bilanzierte: „Ich bin sehr stolz auf alle.“

Erscheinung
`s Blättle – Amtsblatt der Gemeinde Althengstett
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Althengstett
Kategorien
Kinder & Jugend
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto