Mit einer herausragenden Stimmenzahl eroberte die Lauterbacher Gemeinderätin und Schulleiterin Sandra Winterhalter beim CDU-Kreisparteitag in Fluorn-Winzeln den ersten Platz bei den Beisitzen!
Bei 24 Kandidaten und 15 zu vergebenden Plätzen errang sie bei 102 abgegebenen 76 Stimmen, was einem Anteil von 74,51 Prozent entspricht!
Erst am Tag zuvor hatte sich Sandra Winterhalter zur Kandidatur entschlossen. Und nun dieser Erfolg!
Dieser aber lässt gut erklären: Bei ihrer Vorstellungsrede gelang es ihr, mit den charmant vorgetragenen persönlichen Bemerkungen („Ich komme aus dem schönen Lauterbacher Teilort Sulzbach“) wie auch mit der Darstellung ihrer inhaltlichen Schwerpunkte in der Bildungspolitik zu überzeugen. So dass dem starken Beifall der Abstimmungserfolg folgte.
Womit die CDU Lauterbach erstmals seit Jahrzehnten einen Beisitzerposten im Kreisvorstand besetzt. Und damit die Möglichkeit erhält, auf Kreisebene mitzuwirken und ihre Vorstellungen einzubringen.
Wie ja überhaupt es für die CDU wichtig ist, auf kurzem Wege die Verbindungen zu allen Ebenen der Politik und zu den Mandatsträgern herzustellen: Für die Wechselwirkung zwischen der Basis und den „übergeordneten“ Gremien und Ebenen. Bis hinauf zur Landes-, Bundes- und Europapolitik. Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Rolf Buchholz, der sich ebenfalls über den Erfolg von Sandra Winterhalter freute: „Dieses Miteinander mit der Partei und die gegenseitigen Kontaktmöglichkeiten sind mit ein wichtiges Pfund für unsere Arbeit. Dies tut uns allen gut.“