Im Vorstandsteam des Jugendclubs Assamstadt e.V. gibt es einen Generationenwechsel. Vorsitzender Daniel Frank stellte sich nach 8 Jahren nicht mehr zur Wahl. Colin Ondrasch wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Daniel Frank leitete die Jahreshauptversammlung ein letztes Mal. Das Gründungsmitglied berichtete in seinem Jahresbericht über das abgelaufene Jahr.
Das Aushängeschild, der „bayrische Abend“ ist für den Verein die größte Veranstaltung im Vereinsjahr. Er bedankte sich in diesem Zuge noch mal herzlichst bei all den Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung in dieser Form so nicht möglich wäre. Ebenfalls bedankte er sich bei Bürgermeister Döffinger für die stets unkomplizierte Zusammenarbeit und jederzeitige Unterstützung seinerseits und seinem Verwaltungs- und Bauhofteam. Er blickte ebenfalls auf zahlreiche gesellige Abende im Jugendclub zurück. „Unser Jugendclub ist ein Ort für Jung und Junggebliebene, wir freuen uns über jeden, der kommt.“ „Ob beim gemeinsamen Fußball schauen, Dart- oder Tischkicker spielen, langweilig wirds bei uns nie“, berichtete Frank.
Zum Abschluss seiner bewegenden Rede dankte er seinem bisherigen Vorstandsteam. Denn neben Frank, war es für Florian Hügel (stellv. Vorsitzender), Mirco Stauch (Kassier), Michael Funk (Schriftführer), Patrice Schaller (Presse), Michael Rupp (Ehrenvorsitzender), Manuel Gramling und Nicolas Tremmel (beide Beisitzer) ebenfalls die letzte Amtszeit. Er freute sich über die neue Zusammensetzung des Vorstands und wünschte dem Team alles Gute und versicherte, dass man zur Unterstützung jederzeit zur Verfügung stehe.
Im Anschluss präsentierte Mirco Stauch den Finanzbericht des Jugendclubs, in welchem er über eine solide finanzielle Kasse informierte.
Daraufhin folgten die Grußworte des Bürgermeister Döffinger. Er bedankte sich bei Daniel Frank und seinem Vorstandsteam für die stets gute Zusammenarbeit und wünschte dem designierten Vorstand alles Gute. Döffinger verwies auf die Situation des neuen Rathauses, welchem der Jugendclub früher oder später weichen muss. In diesem Zuge versprach er aber auch, alles daranzusetzen, den Jugendlichen eine neue Unterkunft zur Verfügung stellen zu können. Er betonte die Bedeutsamkeit des Jugendclubs für die Gemeinde und lobte das Engagement alles Beteiligten.
Im Anschluss beantragte Döffinger die Entlastung des alten Vorstands, womit die Neuwahlen folgten. Einstimmig gewählt wurden Colin Ondrasch (1. Vorsitzender), Malte Siegismund (stellv. Vorsitzender), David Kohler (Kassier), Elias Wachter (Schriftführer) und Peter Heinkelmann, Fabio Nied, Lasse Siegismund (Beisitzer).
Colin Ondrasch bedankte sich im Namen des neu gewählten Vorstands für das Vertrauen. „Ich will mich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“ „Ebenfalls möchte ich mich bei dem abgedankten Vorstandsteam bedanken. Ihr seid Mitglieder der ersten Stunde und habt den Jugendclub für uns alle zu einem sicheren Rückzugsort gemacht. Mit dem, was ihr geleistet habt, können wir etwas gesichert in die Zukunft blicken“, sagte er. „Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch betonen, dass es uns wichtig ist, schnellstens Klarheit über die zukünftigen Räumlichkeiten zu schaffen.“
Die Generalversammlung des Jugendclub Assamstadt war ein erfolgreicher und harmonischer Anlass, der einen reibungslosen Übergang an die neue Vorstandschaft markierte und eine solide Basis für die Zukunft des Vereins legte.