Am Freitag vor den Ferien war in der Grundschule mal wieder viel los. Die Kinder feierten ausgelassen das närrische Treiben mit einer Vielzahl von Spielen, Süßigkeiten-Buffets und einer fröhlichen Polonaise. Die Klassenräume waren mit bunten Dekorationen geschmückt, und die Kinder hatten sich mit viel Kreativität in die verschiedensten Kostüme geworfen.
In diesem Jahr gab es eine ganz besondere Überraschung: Eine Schülerin aus der vierten Klasse hatte sich die originelle Verkleidung der Schulleiterin, Frau Nohl, ausgesucht. Die kleine „Frau Nohl“ durfte daher die Polonaise anführen, während die gesamte Schulgemeinschaft ihr mit Begeisterung folgte. Nachdem die Polonaise durch die Flure geschwungen war, ging es auf den Schulhof, wo die Kinder mit den Lehrkräften ausgelassen tanzten und feierten.
Im Anschluss feierten alle in ihren Klassen weiter. Neben der kleinen „Frau Nohl“ gab es noch eine weitere liebevolle Überraschung: Ein weiteres Kind aus der vierten Klasse hatte sich als ihre Klassenlehrerin Frau Stricker verkleidet, was für zusätzliche Lacher sorgte.
Das Lehrerkollegium setzte ebenfalls ein Highlight: Sie hatten sich als Blumenwiese verkleidet, mit zahlreichen Bienen, Marienkäfern und Schmetterlingen, mehreren Gärtner/-innen und sogar einer Pusteblume, was die Kinder honorierten.
Fasching an unserer Grundschule war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. (AN)