Ostersamstag bis Ostermontag findet wieder unser Turnier in der Wiesentaler Reithalle statt. Wir erwarten an den Osterfeiertagen viele namhafte Reiter aus der gesamten Region und dem eigenen Verein.
Das Turnier startet Samstagvormittag und beginnt mit den Prüfungen für die jungen Pferde. Dies befinden sich noch „in der Ausbildung“ und werden daher von einem Richtergespann nach ihrem Ausbildungsstand beurteilt. Im Anschluss folgen den ganzen Tag Springprüfungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Ostersonntag haben wir durchgängig ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichen Anforderungen an Reiter und Pferd. Kinder und Jugendliche starten über die Mittagszeit. Das erste Highlight des Turnierwochenendes steht für Sonntagabend auf dem Programm. Hier findet zunächst ein S*-Springen und direkt im Anschluss das diesjährige Barrierenspringen statt. Nach der letzten Siegerehrung wird die neu gestaltete Bar in der Reithalle eröffnet.
Ostermontag starten wir morgens mit einer Springprüfungum Fehler und Zeit. Um die Mittagszeit kommen die Jüngsten zu ihrem (teilweise ersten) Turnierstart. Der Führzügelwettbewerb gibt Kindern von 4 bis 10 Jahren die Möglichkeit, erste Turniererfahrungen zu sammeln, wobei das Pferd noch von einem Erwachsenen geführt wird. Ostermontag endet das Turnier mit dem Höhepunkt des Wochenendes: In einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen werden die Profis ihr Können unter Beweis stellen. Hier werden Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 140 cm übersprungen.
Mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken ist an allen Turniertagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Wochenende und laden die gesamte Bevölkerung ein, mit uns den Pferdesport zu feiern.