NUSSBAUM+
Gesundheit & Medizin

Großes Interesse am Thema Patientenverfügung – Saal im Lebenshaus Ochsen voll besetzt

Rund 70 Interessierte füllten den Saal im Lebenshaus Ochsen bis auf den letzten Platz, um sich beim Vortrag „Patientenverfügung – was sollte, was...
Vortrag Dr. E. Britsch
Vortrag Dr. E. BritschFoto: G. Strohm

Rund 70 Interessierte füllten den Saal im Lebenshaus Ochsen bis auf den letzten Platz, um sich beim Vortrag „Patientenverfügung – was sollte, was könnte frühzeitig besprochen werden?“ mit Dr. Eckhard Britsch, Hausarzt und Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie und Palliativmedizin aus Tuningen, zu informieren.

Dr. Britsch machte deutlich, wie wichtig es ist, rechtzeitig festzulegen, welche medizinischen Maßnahmen im Ernstfall gewünscht oder abgelehnt werden. Er erklärte, wie eine Patientenverfügung sinnvoll und rechtssicher erstellt werden kann, welche Fallstricke es gibt und warum Gespräche mit Familie und Hausarzt dabei so wichtig sind. „Eine Patientenverfügung ist ein Ausdruck von Selbstbestimmung“, betonte Dr. Britsch.

In der anschließenden Fragerunde zeigte sich, wie groß der Informationsbedarf ist. Die Teilnehmer gingen mit vielen Denkanstößen nach Hause.

Erscheinung
Tuninger Bote – das Amtsblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Tuningen
Kategorien
Gesundheit & Medizin
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto