„Da geizich Humbert“ ist eine Adaption des Theaterstückes von Moliere: „Der Geizige“. Eine Komödie aus dem Jahre 1668, die damals in Paris uraufgeführt wurde.
Norbert Müller hat für seine aktualisierte Version das Stück im badischen Dialekt geschrieben, entsprechende Namen verwendet und in eine Kleinstadt in Baden zur Mitte des 19. Jahrhunderts gelegt. In dieser Zeit konnten die oberen Schichten selten eine Heirat aus romantischer Liebe verwirklichen. Heiratsfähige Kinder hatten sich dem Willen ihrer väterlichen Hausherren zu unterwerfen. Pferdekutschen waren das verbreitete Fortbewegungsmittel, Kaufleute hatten durch Handel mit fernen Ländern ihre Vermögen beträchtlich gesteigert, Verfolgungen wegen religiöser Intoleranz und aus politischen Gründen waren weitverbreitet …
Ort der Handlung ist die Veranda der Humberts Villa.
Ein prächtiges Bühnenbild und zauberhafte Kostüme und nicht zuletzt die Leidenschaft unserer Schauspieler werden Ihnen einen unvergesslichen Abend bescheren.
Premiere ist am 9. August, 20 Uhr. Weitere Aufführungen sind am: 10., 15., 16., 22. und 23. August. Beginn jeweils um 20 Uhr. Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Karte an den bekannten Vorverkaufsstellen.
S`Klemmerle (Dienstag, Donnerstag und Samstag 9.30 bis 11.30 Uhr), Büchenauer Straße 32, Untergrombach, Mobil: (01 51) 92 66 41 465 oder E-Mail: theaterkarten@tkv-bundschuh.de.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Genießen Sie einen fantastischen Abend bei uns im Atrium des Theater- und Kulturvereins Untergrombach.