Verein der Hundefreunde Remseck-Hochdorf e. V.
71686 Remseck am Neckar
NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Großes Thema: Giftköder

Die obigen Bilder zeigen Essensreste, die mit Glasscherben versetzt waren und am 26.01.25 in der Gegend um Münchingen aufgefunden wurden. Gleiches...
Foto: Sandra Barthelmeß

Die obigen Bilder zeigen Essensreste, die mit Glasscherben versetzt waren und am 26.01.25 in der Gegend um Münchingen aufgefunden wurden. Gleiches geschah und geschieht auch ständig in Remseck und Umgebung. Egal ob es klassisches Gift ist (Rattengift oder Ähnliches), oder wie oben mit Scherben oder gar Nägel versetzte Essensreste. Wer es schon einmal erleben musste, wie tragisch und leidvoll ein Tier (womöglich noch das Eigene) nach Einnahme solcher Giftköder verendet, weiß, wovon hier die Rede ist! Es ist absolut unentschuldbar und unbegreiflich, wie Menschen dies unseren Haustieren und auch nicht zuletzt den Wildtieren antun können! Was ist das Ziel solcher abscheulichen Straftaten? Wen will man damit treffen? Die Tiere können nichts dafür, dass einige Wenige am anderen Ende der Leine ihrer Verantwortung als Tierbesitzer nicht gerecht werden! Ganz zu schweigen von den betroffenen Wildtieren. Hört auf damit!! Wenn euch an Tier- und Hundebesitzern etwas stört, dann sprecht mit ihnen. Teilt denjenigen mit, die den Kot ihrer Tiere nicht entsprechend entsorgen oder sogar demonstrativ neben einem Mülleimer auf dem Boden liegen lassen, dass das überhaupt nicht geht und im Übrigen eine Ordnungswidrigkeit darstellt! Aber die völlig falsche Reaktion darauf ist unschuldige Tiere einem qualvollen Tod auszusetzen! Mit Gewalt wurden noch nie Konflikte unserer Gesellschaft auf Dauer gelöst! Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, 2025 diese ungeheuerliche Unsitte zu beenden und anders miteinander umzugehen. Wir geben die Hoffnung nicht auf!

Erscheinung
Remseck Woche – Amtsblatt der Stadt Remseck am Neckar
NUSSBAUM+
Ausgabe 06/2025

Orte

Remseck am Neckar

Kategorien

Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto