Einen ganz wichtigen Dreier heimste der GSV I im Auswärtsspiel bei der SGM Krumme Ebene am Neckar ein. Das Team von Trainer Marcus Wenninger gewann mit 2:1 und machte damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Bei strömenden Regen, diffusem Flutlicht und schwer zu bespielendem Rasen gab es für die gelb/schwarzen einen Fehlstart in die Partie. Schon nach drei Minuten nutzte SGM Akteur Wörner eine Unstimmigkeit in der GSV Abwehr zum 0:1. Anschließend übernahm der GSV das Kommando, vergab jedoch die sich bietenden Möglichkeiten. Die SGM agierte ausschließlich mit langen Bällen und harter Zweikampfführung. Kurz vor der Halbzeitpause dann der überfällige Ausgleich. Einen Freistoß von Kapitän Daniel Pfeiffer aus dem Halbfeld köpfte GSV Torjäger Patrick Sirch in unnachahmlicher Manier zum 1:1 ins Netz (42.). Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild und die gelb/schwarzen mit dem entscheidenden Tor in der 65. Minute. Nach einem Konter verlängert P. Sirch weiter auf Nils Weindl, der ins lange Eck zum 2:1 trifft. Der Youngster feierte sein Premierentor bei den Aktiven Champions League reif mit einem Flick Flack! In der Schlussphase wurde es dann etwas hitziger, doch die GSV Mannschaft behielt kühlen Kopf und brachte den verdienten Dreier über die Zeit.
GSV Pleidelsheim: Schüler – Tränkle, Deyhle (90. Cardinale), K. Sirch, Zagatta – Vejselovic, Porubek (71. Ranzinger), Weindl (84. Hachmann), Pfeiffer (C) (90+3. Lang), Schlipf (77. Bender) – P. Sirch.
Tore: 1:0 Wörner (3.), 1:1 P. Sirch (42.), 1:2 Weindl (65.).
Alexander Fuchs